+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 173

Thema: Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...


  1. #49
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalberaccer
    Die ist extrem sensibel.
    Also wenn mein Mopped in der Garage steht und man die Garagentür zuschlägt, geht sie los.
    FNJ

    haste mal versucht die sensibilität über die fernbedienung einzustellen?

    __________________________________________________ ____________________


    momentan hab ich sehr viel zu tun... ich werd wohl erst gegen mitte jan. dazu kommen mich näher mit der verkabelung und der bedienung der alarmanlage auseinanderzusetzen...

  2. #50
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ne noch ned
    ich find des passt so

  3. #51
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Kennt ihr die Variante von Moser?
    Da wird ein Reedkontakt am Mittelständer verwendet...
    Aber man muss alles selberbasteln und ohne Schaltung kostet das schon genau soviel wie diese Anlage von Ebay

  4. #52
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ... und ich hätte angst das der dieb das fahrzeug dann einfach auf die seite fallen lässt und nich brav wieder aufbockt, wenn der alarm losheult...

  5. #53
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Ahh, das ist natürlich eine Seite, die ich garnicht bedacht hatte...

  6. #54
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    genau die Materialkosten sind ca. 20€
    aber die Anlage hat bei mir nicht funktioniert, da warscheinlich ein Bauteil defekt ist. Ich komm halt nicht drauf welches es ist.

  7. #55
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja ich bin von dem Gesamtkonzept nicht so wirklich überzeugt ich meine wer die Schwalbe haben will der lässt sich dann auch nicht mehr von einer Alarmanlage aufhalten...

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Eigentlich hilft na nur eins.... Starkstrom

    Man müsste es irgendwie hinbekommen das den Saft der Zündspule, wärend die Alarmanlage eingeschaltet ist, auf den Rahmen legt, sodass der böse Dieb erstmal ordentlich eine gewischt kriegt.

    Da ich schonmal das Vergnügen mit der Zündspule hatte, weiß ich von was ich rede.

    chef

  9. #57
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... und lässt dann dein Motor 24/7 laufen oder was???

  10. #58
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ist ja auch nur ne lustige Idee

  11. #59
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    So, ich habe die Anlage auch bestellt und auf meinem Schreibtisch getestet und weis jetzt was laut bedeutet
    Aber dem ersten Anschein nach, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Rest zeigt sich beim Einbau im Frühling.

  12. #60
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Bei mir saugt die Alarmanlage die Batterie leer vorallem jetzt im Winter wenn man fast immer mit komplett Beleuchtung fährt.
    Man muss halt ab und zu wie die Batterie ausbauen und laden.
    MfG

  13. #61
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Zu der Kabelage habe ich allerdings noch eine Frage:

    Kabel Rot: Pluspol der Batterie.

    Kabel Grau/Pink werden an beide Enden des durchtrennten Motorkabels angeschlossen. Aber welches nehme ich denn da? Das Motor-Massekabel? Oder ist da die Möglichkeit gegeben, dass Masse auch über die Befestigung gegeben ist? (KR 51/2)

    Kabel Schwarz komm an Masse.

    Kabel Gelb (2x) kommt an die Pluspole der Blinksoffitten.

    Das Blaue brauche ich nicht, da ja kein Anlasser verbaut ist.

    Aber wozu ist das braune Kabel?
    Angehängte Grafiken

  14. #62
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo,
    Also erst mal: ich bin neu hier, habe noch nie an einer Schwalbe rum geschraubt und habe selbst noch nicht mal eine. Bekomme aber bald eine und habe deshalb gedacht ich melde mich hier mal an, vielleicht erfährt man ja was interessantes

    Jetzt zum Thema:

    So eine Alarmanlage finde ich einfach geil 8) ..meint ihr so ein Laie wie ich schafft es so eine in eine Schwalbe einzubauen? Dann würde ich das bei mir nämlich auch machen, sobald ich meine Schwalbe habe 8)
    Und noch eine Frage: Ist es möglich die Alarmanlage ganz ab zu stellen, dass sie überhaupt kein Strom braucht?Weil wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust im Winter die Batterie immer wieder aufzuladen

    Also danke schon mal für Antworten

    Liebe Grüße
    Fabi

    P.s. Ich hoffe ich bin hier auch willkommen, wenn ich ( noch ) keine Schwalbe habe :wink:

  15. #63
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey natürlich bist du Willkommen

    Naja ich würde mich erstmal so mit der Schwalbe und ihrem Kabelbaum außeinandersetzen bevor ich irgendwas rumwurschtel.

    Und zu frage 2, schonmal was von nem Schalter gehört. Einfach den Saft abklemmen und gut is :wink:

  16. #64
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    @ Fabi_123

    Herzlich willkommen
    Wie Macschwalbe schon geschrieben hat, kannst du einfach einen normalen kleinen Kippschalter oder wenns sicherer sein soll einen Schlüsselschalter montieren der in beiden Stellungen (Ein/Aus) abziehbar ist. Ich würde den Schalter einfach an das rote Kabel hängen. (Oder wiederspricht mir da jemand und stimmt für das schwarze?)

    Oder bau die Batterie einfach im Winer komplett aus, wenn du nicht auf dein Moped angewiesen bist

+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei Ebay gekauft :-)
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:35
  2. Diese Alarmanlage von Ebay
    Von simsonflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.