+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 173

Thema: Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...


  1. #65
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich hatte sowieso nicht vor einfach mal aufmachen und irgendwas rum zu stöpseln, dass man sich da vorher erst mal alles anschauen muss ist mir schon klar Meine Frage war eher ob man dafür "Jahrelange" Ehrfahrung braucht Aber danke für deine Antwort.

    Zum Thema Schalter: Manchmal ist die Antwort so nahe...Danke euch :)

  2. #66
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn du etwas technisches Verständnis hast ist das eher eine Sache von Tagen oder Wochen bis du durchsteigst

  3. #67
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ok danke

  4. #68
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Kann bitte einer nochmal etwas zu meinem Kabel-Farb-Problem schreiben?

  5. #69
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Das Braune war es gell????

    Das ist geschaltetes Zündungsplus also Klemme 15/51 :wink:
    Und dann das rote an 30 Dauerplus

  6. #70
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ich würde ehr vorschlagen rot auf klemme 15 zu legen, weil diese leitung der alarmanlage schon mit einer 15A sicherung versehen ist... seht selbst:



    LG Andi

  7. #71
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Öhm was hat die Sicherung damit zu tun, laut Schaltplan der Alarmanlage soll doch
    ROT Dauerpluss
    Braun geschaltetes Plus
    sein???

  8. #72
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ja, du hast ja auch recht! aber was soll eine 15A sicherung hinter einer 5A sicherung für einen sinn haben? ausserdem gibts auf der sicherungsplatte der schwalbe einen freien steckplatz mit dauer + vor der sicherung warum den also nicht einfach benutzen?

    LG Andi

  9. #73
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von IFLY2low4U

    ja, du hast ja auch recht! aber was soll eine 15A sicherung hinter einer 5A sicherung für einen sinn haben?

    Naja die 15A macht dann nicht wirklich Sinn da im Fall des Falles eher die 5A Sicherung durchbrennt

    ausserdem gibts auf der sicherungsplatte der schwalbe einen freien steckplatz mit dauer + vor der sicherung warum den also nicht einfach benutzen?

    Kannst ja machen hat dir niemand verboten

    LG Andi

  10. #74
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Ok dann werde ich wohl den freien Stecker mit dem Dauerplus für das rote Kabel verwenden.

    Und welches Motorkabel soll ich dann mit dem grauen und rosa Kabel unterbrechen?

  11. #75
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    also wenn ich das richtig gesehen habe, dann kommt das kabel von klemme 2 (ZLS) ab und da dann das pinke dran. das graue kabel der alarmanlage sollte dann an das was an klemme zwei war... denke ich....

  12. #76
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Also ich hab mir die Alarmanlage jetzt auch bestellt, ist schon versendet

    Mich interessiert jetzt eins, wenn ich den K.O-Modus verwende, d.h. die Zündung unterbreche, was passiert, wenn ich die Alarmanlage vom Strom nehme um meine Batterie zu schonen.

    Sicherheitstechnisch würde ich denken, dass dann der Strom der Zündung unterbrochen is, aber Batterieschonungstechnisch hätt ich ganz gern, dass es nicht so ist

    Weiß jemand wie sich das Teil verhält? Weil wenn der Strom unterbrochen wird, werde ich die Funktion wohl weg lassen.

    Grüße
    Max

  13. #77
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja irgendwie kann ich dein Text grad nicht so wirklich einordnen.

    Wenn du die Stromzufuhr zur Alarmanlage kappst sind alle mit derselben verbundenen Funktionen lahmgelegt.

  14. #78
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich gehe mal von folgender Situation aus:

    Moped steht irgendwo, Alarmanlege steht auf scharf. Sie wird ausgelöst und der Motor blockiert. Nimmt man jetzt die Alarmanlage vom Strom, ist dann der Motor immernoch blockiert oder wieder fahrbereit?

  15. #79
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    whygee hat meine Frage verstanden :wink:
    Warum einfach fragen, wenns auch kompliziert geht

    Meine Alarmanlage ist heut gekommen, ich werd aber die nächsten wochen nicht zu einbau kommen aber sobald Killerhupe, Zusatzakku & Alarmanlage drin sind werd ich Bildmäßig berichten

  16. #80
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    na da bin ich ja mal gespannt wie du das so machst...

+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei Ebay gekauft :-)
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:35
  2. Diese Alarmanlage von Ebay
    Von simsonflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.