+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 173

Thema: Ebay-Alarmanlage gekauft - ein paar Fragen...


  1. #113
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ whygee

    könntest du vielleicht für dummys wie mich eine art schaltbild erstellen und hier einstellen? habe zwar auch eine grobe anleitung vom hersteller der alarmanlage, will aber nicht lange mit tüfteln verbringen...

    @ all

    wollte nur mal kungeben, wie informativ dieses forum ist. musste bisher keine einzige frage stellen. habe alles auch so hier gefunden. großes lob!!!

    grüße,
    schwalbenchris

  2. #114
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Leute - mir ist was passiert
    Heute früh hatte meine Alarmanlage den ersten Fehlalarm Das Ding geht ja los wie sost was - war noch im Halbschlaf und hab dann den Alarm gehört. Im ersten Moment dachte ich: " Mensch, da hat ja einer genau die gleich Alarmanlage gekauft wie Du..." - und im nächsten Moment wurde mir dann klar, dass es meine war Ich also losgerannt wie ein Verrückter und angezogen und gerade als ich die Haustür aufgemacht habe, ist sie wieder ruhig gewesen Hab dann nachgeguckt, aber war alles in Ordnung...

    Habe irgendwie ein Masseproblem - jedenfalls meine Vermutung... Immer wenn ich meinen Frontscheinwerfer ausbaue und wieder einbaue, will der Alarm losgehen. (hole mir die Masse vom freien Steckplatz vom Scheinwerfer)

    Muss ich mich wohl noch mal ransetzen...

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #115
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    ... Immer wenn ich meinen Frontscheinwerfer ausbaue und wieder einbaue, will der Alarm losgehen. (hole mir die Masse vom freien Steckplatz vom Scheinwerfer)

    Muss ich mich wohl noch mal ransetzen...

    Gruß schwalbenraser-007
    wenn Du eine Alarmanlage hast, kannst Du den Scheinwerfer ruhig eingebaut lassen über Nacht.

  4. #116
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Nee, wieso? Ist ein Originalteil und damit sehr begehrt - sicher ist sicher

  5. #117
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich noch mal...

    Der Alarm stammte doch nicht von meiner Mopedalarmanlage... Ich hatte gerade alles auseinandergenommen, da geht plötzlich 3 Häuser weiter genau der Alarm an, den ich heute früh gehört hatte

    Die Mopedalarmanlage funktioniert somit doch einwandfrei!

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  6. #118
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    habe whygee auch schon eine pm geschickt, aber er scheint momentan nicht online zu sein.
    vielleicht wäre ja jemand anderes bereit eine art schaltplan mal hier rein zustellen. würde mich sehr freuen.

    grüße,
    Schwalbenchris

  7. #119
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Chris,

    meinst Du den Schaltplan von der fertigen 6 V Alarmanlage von Ebay? Der geistert auf den vorherigen Seiten rum ;-)

    Wollte nur Bescheid geben, dass Tuningmods die fertige Alarmanlage wieder bei Ebay verkauft!

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

  8. #120
    Glühbirnenwechsler Avatar von alexbaer
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    habe auch die 6v alarmanlage die ihr hier beschreibt. jetzt bau ich gerade alles zur vape 12 v um. kann ich die anlage jetzt rauswerfen?? oder besteht die möglichkeit die alarmanlage umzubauen?
    gruß gummibaer

  9. #121
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ja genau, denn meine ich.
    habe mir jetzt noch mal die zeit genommen und den thread in ruhe gelesen. da hat sich doch so einiges für mich geklärt.
    denke ich weiß jetzt wie ich die alarmanlage einzubauen habe.

    viele grüße,
    Schwalbenchris

  10. #122
    Gesperrt Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    89

    Standard

    habe auch die 6v alarmanlage die ihr hier beschreibt. jetzt bau ich gerade alles zur vape 12 v um. kann ich die anlage jetzt rauswerfen?? oder besteht die möglichkeit die alarmanlage umzubauen?
    gruß gummibaer

  11. #123
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Möglichkeit, die Anlage bzw. die Eingangsspannung zu ändern, besteht selbstverständlich. Ob sich der Aufwand bei 20€ für ne neue Anlage lohnt ist die Frage. Für entsprechende Bauteile etc. müsstest du ja auch wieder Geld ausgeben.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  12. #124
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi Leute,

    so, hab mir den Threet nun paar mal durchgelesen.

    Hab ich’s nun richtig verstanden? KR51/2


    Kabel Rot an Pluspool Batterie
    Kabel Grau/Pink an Kabel Massepunkt Motor zur Zündspule trennen und
    Verbinden, wie rum ist egal?
    Kabel Schwarz an beliebigen Massepunkt
    Kabel Gelb an Blinkschalter 83R u. 83L (+)
    Kabel Blau überflüssig?


    Danke für eure Antworten…

    Mit freundlichen Grüßen

    Calle

  13. #125
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    10

    Standard

    Das dürfte doch auch ohne Probleme auf den Star übertragbar sein, oder? Ich finde diese Anlage nämlich recht sinnig, erst recht bei unseren guten Maschinen.
    Muss ich mir noch einmal überlegen, welche Anlage ich mir hole.

    Gruß

    SR 4-2/1

  14. #126
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Sollte auch am Star funktionieren - ist im Prinzip eine Universalanlage (also die 6 Volt Ebayanlage), die in jedes Fahrzeug passt...

    Gruß schwalbenraser-007 ;-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  15. #127
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hallo calle,

    bin zwar selbst noch nicht dazu gekommen die alarmanleige einzubauen, habe es aber theoretisch so verstanden:

    - rotes kabel an den pluspol der batterie
    - braunes kabel an geschaltetes zündungsplus also klemme 15/51 (befindet sich am ZLS)
    - pinkes kabel an klemme 2 (befindet sich am ZLS)
    - graues kabel mit dem kabel verbinden, welches vorher an klemme 2 steckte
    - gelbe kabel an die pluspole der blinksoffitten
    - schwarzes kabel an einen beliebigen massepunkt
    - blaues kabel ist überflüssig

    wie gesagt, nur theoretisch und ohne garantie.

    grüße,
    Schwalbenchris

  16. #128

    Registriert seit
    21.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi,

    hab mir heute auch die Alarmanlage bestellt. Hab jetzt aber gesehen, dass es wohl auch welche von M+S gibt (leider nur für 12V). Die haben aber zusätzlich noch einen 9 Volt Block zur Notstromversorgung. Das heißt, wenn die Batterie abgeklemmt wird, dann springt automatisch diese Batterie ein und der Alarm geht los. Eigentlich eine gute Sache wie ich finde. Könnte man das auch irgendwie bei der Anlage von ebay (tuningmods) realisieren?
    Ach und was ich noch nich so ganz mitbekommen habe. Ist es nun möglich die Sensibilität der Anlage zu verändern? Wenn die bei etwas stärkeren Wind losgeht, kann das ja unter Umständen nervig sein.

    Dann gibt es ja noch dieses "Vorwarnalarm". Mal angenommen jmd stößt dagegen und das Ding tutet dann mal kurz. Wird das nach ner Zeit zurückgesetzt? Oder würde der richtige Alarm dann bei ner 2. Berührung ne Stunde später auch losgehen?

+ Antworten
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute bei Ebay gekauft :-)
    Von Joshi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:35
  2. Diese Alarmanlage von Ebay
    Von simsonflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.