+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ebay - Sperber 3 Gang Motor ?!?!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard Ebay - Sperber 3 Gang Motor ?!?!

    Hallo Sperberfraktion!

    Ich habe bei Ebay diesen Motor gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Simson-Motor-Sper...QQcmdZViewItem

    Gab es sowas wirklich? Ein original Sperbermotor mit nur 3 Gängen?
    Ich habe auch so einen Motor rumliegen. Auch 3 Gänge und diesen Zylinder.
    Ich dachte mir eigentlich, dass es sich um einen zusammengebastelten, aus der Not geborenen Motor handelt, da es ja zu DDR-Zeiten nicht immer alle Ersatzteile zu kaufen gab.

    Gruß aus dem Regen X(

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein der hatte nur 4 Gang ,
    der bei Ebay ist zusammengebastelt.
    ich glaube Der hat auch einen S 50 Seitendeckel.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Motorblock ist aber die alte Ausführung mit nur einer Aufnahme hinten. Ist wirklich Stückwerk, also Getriebe vom Star, Block ebenso, Deckel vom S50 und Zylindersatz vom Sperber. Wenn der Motor aber tatsächlich in einem Sperber eingesetzt wird, ist das ganze ok und auch legal. Aber bitte den Motor nicht zum tunen einer KR51/1 nehmen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schön poliert, wie für die Vitrine gemacht. Der Text allerdings ist gar nicht zu lesen.
    Da springt der Magen im Fünfeck und schlägt Saltos!

    Gruß
    Al

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo!

    Schade eigentlich! Aber ich habe mir sowas eigentlich schon gedacht. Da ist mein Garagenfund-3-Gang-Sperbermotor, der genauso aussieht wie der Ebaymotor, nichts weiteres als zusammengebastelter Sch......... !






    Gruß

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, schön aussehen tut der Motor ja erstmal.
    Und mit dem Dreiganggetriebe läuft der im Sperber auch locker 70 km/h, vorausgesetzt, der Schrauber hat auch wirklich Ahnung (wie er schreibt) von dem, was er da zusammengebastelt hat.
    Aber meine Meinung dazu: Wer sich den Motor für mehr als 30,- Euro ersteigert soll sich vorher mit dem Verkäufer irgendwie einigen und meinetwegen 1 Monat Garantie bis nach der Probefahrt vereinbaren, damit er hinterher nicht vielleicht wie ein frisch geficktes Eichhörnchen in den Mond guckt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich sage nur Von außen hui und von innen pfui wer weis ich würde den nich nehmen der sieht nur gut aus und nach dem ersten regen das sind meistens nur was fürs Auge und nach mir die sin fluht
    Simson für immer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sperber von ebay
    Von vogelkopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 16:44
  2. Habicht/Sperber 4-Gang
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.