Ebay - Sperber 3 Gang Motor ?!?!

  • Hallo Sperberfraktion!


    Ich habe bei Ebay diesen Motor gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Simson-Moto…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gab es sowas wirklich? Ein original Sperbermotor mit nur 3 Gängen?
    Ich habe auch so einen Motor rumliegen. Auch 3 Gänge und diesen Zylinder.
    Ich dachte mir eigentlich, dass es sich um einen zusammengebastelten, aus der Not geborenen Motor handelt, da es ja zu DDR-Zeiten nicht immer alle Ersatzteile zu kaufen gab.


    Gruß aus dem Regen X(

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Nein der hatte nur 4 Gang ,
    der bei Ebay ist zusammengebastelt.
    ich glaube Der hat auch einen S 50 Seitendeckel.
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Der Motorblock ist aber die alte Ausführung mit nur einer Aufnahme hinten. Ist wirklich Stückwerk, also Getriebe vom Star, Block ebenso, Deckel vom S50 und Zylindersatz vom Sperber. Wenn der Motor aber tatsächlich in einem Sperber eingesetzt wird, ist das ganze ok und auch legal. Aber bitte den Motor nicht zum tunen einer KR51/1 nehmen.

  • Schön poliert, wie für die Vitrine gemacht. Der Text allerdings ist gar nicht zu lesen.
    Da springt der Magen im Fünfeck und schlägt Saltos! :|


    Gruß
    Al

  • Hallo!


    Schade eigentlich! Aber ich habe mir sowas eigentlich schon gedacht. Da ist mein Garagenfund-3-Gang-Sperbermotor, der genauso aussieht wie der Ebaymotor, nichts weiteres als zusammengebastelter Sch......... !





    :D


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Na ja, schön aussehen tut der Motor ja erstmal. :D
    Und mit dem Dreiganggetriebe läuft der im Sperber auch locker 70 km/h, vorausgesetzt, der Schrauber hat auch wirklich Ahnung (wie er schreibt) von dem, was er da zusammengebastelt hat.
    Aber meine Meinung dazu: Wer sich den Motor für mehr als 30,- Euro ersteigert soll sich vorher mit dem Verkäufer irgendwie einigen und meinetwegen 1 Monat Garantie bis nach der Probefahrt vereinbaren, damit er hinterher nicht vielleicht wie ein frisch geficktes Eichhörnchen in den Mond guckt. :))

  • :D Ich sage nur Von außen hui und von innen pfui wer weis ich würde den nich nehmen der sieht nur gut aus und nach dem ersten regen das sind meistens nur was fürs Auge und nach mir die sin fluht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!