Thema geschlossen
Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 999

Thema: eBay-Thread, der dritte


  1. #241
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich würde wie y5bc das Geld lieber in die Restaurierung stecken, nicht in diesen Umbau! Arbeit war das sicher, ich finde es gelungen! Nur wird er das Geld nicht bezahlt bekommen. Sowas macht man nur einmal, dann peilt man, das keinem die Arbeit etwas wert ist. Habs bei meiner Schwalbe gesehen. So ein Umbau "lohnt" sich nur für den Eigengebrauch, für den Verkauf nicht! Hoffen wir, er findet nen Fan für die Kiste... :wink:

  2. #242
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bah, hässlicher wie ein SR 50

  3. #243
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    S51 bei eBay:

    Der Motor wurde in die DDR versendet, dort wurden alle Verschleißteile gewechselt, Kurbelwelle, Kupplungskorb und Antriebsritzel, alle, Lager und Simmerringe.
    Die Zeitmaschine hatter wohl auch erfunden?

  4. #244
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja der Motor ging dahin wo die Fachleute zu Hause sind , eben in die DDR , was wundert Dich das
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #245
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Ja der Motor ging dahin wo die Fachleute zu Hause sind , eben in die DDR , was wundert Dich das
    Oder das Ganze ist schon 20 Jahre her

  6. #246
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Sowas macht man nur einmal, dann peilt man, das keinem die Arbeit etwas wert ist. Habs bei meiner Schwalbe gesehen. So ein Umbau "lohnt" sich nur für den Eigengebrauch, für den Verkauf nicht! Hoffen wir, er findet nen Fan für die Kiste... :wink:
    Warum hast du die Schwalbe den dann verkauft???
    mfg

  7. #247
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Weil ich keine Nerv mehr auf das ganze Blech hatte! Wenn man dran will, muss alles runter, habe mir eine S51 zugelegt, da ist das alles wesentlich besser zuerreichen! Hatte vorher nen ganzen Haufen der Vogelserie, hab sie alle vertickt!
    In die Schwalbe, von der wir sprechen, habe ich im Nachhinein maßlos viel Geld noch noch mehr Arbeit investiert. Um die Schönheit der Schwalbe zu erhalten, kann man sie nicht mehr als Alltagsfahrzeug verwenden. Ich jedenfall für meine Person und meine Gebrauchsgewohnheiten gesprochen! Jeder Kratzer bedeutet Blutdruck! Außerdem habe ich mir was Hubraumstärkeres zulegen wollen, da musste was anderes weichen! :wink:

  8. #248
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Jeder Kratzer bedeutet Blutdruck!
    aber bis kurz vorn herzkasper............. mein s51 (schnerpel) kann und will ich auch nicht verkaufen. da hab ich ca 1200 eumels versenkt.

  9. #249
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, ich musste! Etwas musste weichen. Ich habe auch etwas über dem hingeblättert, habe sie bei ebay reingesetzt, habe sie dann aber an ebay vorbei für 850€ ohne das 5Ganggetriebe vertickt! DZM nebst der verlängerten NAse der kleinen dürfte der neue Besitzer auch mitnehmen! War so stolz drauf! Ich meine, das Geld ist vom Prinzip her pillepalle! Die Arbeit war der springende Punkt! Nicht das ich die bezahlt haben wollte, nein! Es würdigt keiner!
    Aber genauso wie ein Mann einen Baum pflanzen soll, so soll er auch eine Schwalbe restaurieren! Man wird "eins" mit der Karre! :wink:
    Ich denke gern an sie zurück!

  10. #250
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Und jetzt hat sie so nen Bushaltestellengangster bestimmt total zerbastelt und kaputtgetunt

  11. #251
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und wir haben es ja auch nicht nötig ne Simme wegzugeben Silvio , wir stellen sie zu den anderen Mopeds - Motorräder :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #252
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ich hab jetzt erst drei weggegeben. zwei rahmen mit anbauteilen gehen demnächst auch noch wech. dann hab ich nur noch fünf, das reicht. ich brauch platz............

  13. #253
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Und wir haben es ja auch nicht nötig ne Simme wegzugeben Silvio , wir stellen sie zu den anderen Mopeds - Motorräder :wink:
    Naja, ich habs nicht so mit den Verlustängsten! Und ich denke, klein ist meiner auch nicht!

  14. #254
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Weil ich keine Nerv mehr auf das ganze Blech hatte! Wenn man dran will, muss alles runter, habe mir eine S51 zugelegt, da ist das alles wesentlich besser zuerreichen! Hatte vorher nen ganzen Haufen der Vogelserie, hab sie alle vertickt!
    aus ähnlichem Grund würde ich mir auch gerne ne weiter Simson besorgen, hatte da allerdings an einen Habicht gedacht (Vogelserie) sind die auch so "schlimm" wie die Schwalbe?

  15. #255
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das "pflegeleichteste" ist wohl die Simson!

  16. #256
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Das "pflegeleichteste" ist wohl die Simson!
    so heißen sie wohl alle mit nachnamen. ob schwalbe,habicht oder s50

Thema geschlossen
Seite 16 von 63 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51
  3. Duo und dritte Gang
    Von Bilbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.