+ Antworten
Seite 102 von 179 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.617 bis 1.632 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #1617
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von MofaJohnny Beitrag anzeigen
    Da fehlt dir aber noch das passende Moppet für vorher darfste einfach kein Sperrbär werden .


    Aber ma ehrlich was ist jetzt mit dem neuen Thread?




    Wozu , ist der Alte defekt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1618
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Simson Schwalbe KR51/2L 4 Gang komplett restauriert Neu-Zustand Leichtkraftrad | eBay

    Wenn das unter Tuning läuft, darf es gerne gelöscht werden. Ich fand es nur erwähnenswert, da es ja die Frage "Schwalbe als Leichtkraftrad mit Tüv" schon oft gab.

  3. #1619
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    -vape komplett zündung m-g-v- tuning zündung
    M-g-v ???
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #1620
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    M-g-v ???
    Mega geile Vape.





  5. #1621
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    194

    Standard

    Also abgesehen davon, dass ich von Tuning nichts halte, sieht sie optisch doch gar nicht mal schlecht aus. Allerdings frage ich mich, wie lange der 75ccm Nachbauzylinder wirklich überlebt. Ich habe da so meine Zweifel, dass er mehr als 2000km schafft.

    Bei den Scheibenbremsen könnte man allerdings als Trommelbremsler schon neidisch werden.

  6. #1622
    Flugschüler Avatar von Wiwawaldi
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    258

    Standard

    Da stehen doch 70ccm? Und wieso soll der nicht so lange halten? Gab ja auch bei Simson original 70ccm. Ich find das Moped absolut Top...

    Grüße, Yannik
    Ich bin keine Signatur ich putz hier nur.

  7. #1623
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Wiwawaldi Beitrag anzeigen
    Da stehen doch 70ccm? Und wieso soll der nicht so lange halten? Gab ja auch bei Simson original 70ccm. Ich find das Moped absolut Top...

    Grüße, Yannik
    Korrekt, aber die Kiste hat statt standardmässigen 5PS knapp über 7PS mit Sportauspuff. Da werden wohl die steuerzeiten auch noch mal angepasst worden sein.

    MfG

    Tobias

  8. #1624
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Wiwawaldi Beitrag anzeigen
    Da stehen doch 70ccm? Und wieso soll der nicht so lange halten? Gab ja auch bei Simson original 70ccm. Ich find das Moped absolut Top...

    Grüße, Yannik
    Schulijung, mein Fehler. Aber mich würde es bei dem neuen grundierten Tank, der frisch verzinkten Sitzunterseite und dem sonst mit Nachbauteilen vollgepackten Gerät nicht wundern, wenn da nur ein Nachbau-Zylinder dran wäre.

    Wie dem auch sei: Ist das Teil jetzt legal und abgenommen? Eingetragene Bremsen müssen nicht zwangsläufig auch eingetragene 70ccm bedeuten - oder hab ich da was überlesen?

  9. #1625
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Schulijung, mein Fehler. Aber mich würde es bei dem neuen grundierten Tank, der frisch verzinkten Sitzunterseite und dem sonst mit Nachbauteilen vollgepackten Gerät nicht wundern, wenn da nur ein Nachbau-Zylinder dran wäre.

    Wie dem auch sei: Ist das Teil jetzt legal und abgenommen? Eingetragene Bremsen müssen nicht zwangsläufig auch eingetragene 70ccm bedeuten - oder hab ich da was überlesen?
    Steht doch da, Leichtkraftrad mit amtlichen Kennzeichen.

    Ich wundere mich bloss wie blauaugig der TÜV-Onkel bei den Blinkern und Lichtern ohne Prüfzeichen war.

    Hier hättest du dafür nach hause geschoben....

    MfG

    Tobias

  10. #1626
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Also abgesehen davon, dass ich von Tuning nichts halte, sieht sie optisch doch gar nicht mal schlecht aus. Allerdings frage ich mich, wie lange der 75ccm Nachbauzylinder wirklich überlebt. Ich habe da so meine Zweifel, dass er mehr als 2000km schafft.

    Bei den Scheibenbremsen könnte man allerdings als Trommelbremsler schon neidisch werden.
    Die Nachbauzylinder sind nicht alle so schlecht. Ich hab einen Nachbauzylinder drauf und das seit mittlerweile ca. 6000km. Der einzige Unterschied sind ca. 1-2km/h Geschwindigkeitsdifferenz zu der vergleichbaren KR51/2L von Mofa-Johnny, der mit Originalgarnitur unterwegs ist. Das haben wir in Suhl getestet, was mich sehr depressiv gemacht hat...

  11. #1627
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Die Nachbauzylinder sind nicht alle so schlecht. Ich hab einen Nachbauzylinder drauf und das seit mittlerweile ca. 6000km.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Simson die Lebensdauer (mit Wartung und Nachbearbeitung) seiner Motoren auf 40.000km forciert hat. 20.000 schaffen sie auf jeden Fall, wenn sie anständig gepflegt wurden. So sehr, wie über den "MZA Schrott" geflucht wird, glaube ich kaum, dass der 70er Zylinder arg viel länger als der 50ger hält.

    Steht doch da, Leichtkraftrad mit amtlichen Kennzeichen.
    Wobei dann immernoch keiner weiß, ob das Gefährt auch amtlich geprüft und zugelassen ist, oder ob da nur ein amtliches Kennzeichen von der Kawasaki vom Nachbarn dranklebt *duck-und-weg*

  12. #1628
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Wobei dann immernoch keiner weiß, ob das Gefährt auch amtlich geprüft und zugelassen ist, oder ob da nur ein amtliches Kennzeichen von der Kawasaki vom Nachbarn dranklebt *duck-und-weg*
    Das ist kein Motorradkennzeichen, sondern ein Leichtkraftradkennzeichen. Motorrad ist größer.

    MfG

    Tobias

  13. #1629
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen

    Wie dem auch sei: Ist das Teil jetzt legal und abgenommen? Eingetragene Bremsen müssen nicht zwangsläufig auch eingetragene 70ccm bedeuten - oder hab ich da was überlesen?
    Selbst wenn, der nächste Tüver kann dir die Bude wieder stillegen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #1630
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Selbst wenn, der nächste Tüver kann dir die Bude wieder stillegen.
    Ein Leichtkraftrad ist nicht sooo ein großes Hindernis für die Schwalbe, da gab es schon mehre von. Ich finde die Ide eigentlich gar nicht schlecht. Wobei ich nur einen 70ccm Motor einbauen würde und dann ein amtliches Kennzeichen nehmen. Die 5PS reichen völlig.

    MfG

    Tobias

  15. #1631
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von AllDayPiano Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Simson die Lebensdauer (mit Wartung und Nachbearbeitung) seiner Motoren auf 40.000km forciert hat. 20.000 schaffen sie auf jeden Fall, wenn sie anständig gepflegt wurden. So sehr, wie über den "MZA Schrott" geflucht wird, glaube ich kaum, dass der 70er Zylinder arg viel länger als der 50ger hält.
    musser ja auch nicht. mein mza zylinder hat jetzt 25.000 runter und ich fahre noch genauso schnell wie der albi (also fast so schnell wie der johny (ja die gewichtsklasse is bei uns dreien annähernd gleich))

    mein motor hat im übrigen mindestens 70.000 runter (ohne neu zu lagern und so). die bin ich alle selber gefahren - wer weiß wieviel das ding vorher schon gerollt ist.

    grüße

  16. #1632
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von ICKEvK Beitrag anzeigen
    musser ja auch nicht. mein mza zylinder hat jetzt 25.000 runter und ich fahre noch genauso schnell wie der albi (also fast so schnell wie der johny (ja die gewichtsklasse is bei uns dreien annähernd gleich))

    mein motor hat im übrigen mindestens 70.000 runter (ohne neu zu lagern und so). die bin ich alle selber gefahren - wer weiß wieviel das ding vorher schon gerollt ist.

    grüße
    Nicht schlecht. Hast dann nur kaltgepresstes Zweitaktöl genommen?

+ Antworten
Seite 102 von 179 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.