+ Antworten
Seite 115 von 179 ErsteErste ... 15 65 105 113 114 115 116 117 125 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.825 bis 1.840 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #1825
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Optimus, die Dinger gibt es quasi seit es die Simson Modelle S50/S51 gibt.
    Mit solchen "Böckchen" habe ich mir in den frühen 90ger Jahren ein sehr gutes Taschengeld verdient. Allerdings habe ich auch passende Hülsen zwecks Stabilität aus Alu (schlagt mich ruhig, es waren tatsächlich Gleitrohr-Abschnitte) verkauft.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #1826
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Krass....noch nie gesehen. Aber breiter scheinen die Teile ja zu sein, damit sie über das andere Rohr drüber gehen und Stabilität bieten.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #1827
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    Zur gravur von dem zündschlüssel. Ne gravur oder zb einlasern ist ein WITZ. Ich arbeite beruflich auf einer Gildemeister CTX 800 beta. Mit meiner Schüssel kann ich auch Graviren und Fräsen (leider aber keine Y-achse). Is net wirklich ein drama. Und Lasern sammt Namen programmieren und Teil einspannen dauert keine 3 Minuten.
    Wenn ich Nachtschicht habe werde ich auch mal n schlüssel Programmieren. Den schaft allerdings muss man einkleben oder einlöten.
    Ps: Arbeite in nem Werkzeugbau.

  4. #1828
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von wessischwalbenfahrer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Nachtschicht habe werde ich auch mal n schlüssel Programmieren. Den schaft allerdings muss man einkleben oder einlöten.
    Und genau das muss ja einer machen, den kompletten Schlüssel in die CNC hacken. Das eigentliche Programm läuft dann nur relativ kurz. Das Material kostet auch nix, das ist auch klar.

    Lass das mal offiziell machen, und über Maschinenstundensätze und Rüstkosten abrechnen. Dann schlackern einem die Ohren, was das einmalig kostet.

    Was in der Nachtschicht gebastelt wird, ist natürlich eine andere Sache...

    MfG

    Tobias

  5. #1829
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    stundensatz bei mir ist ca 86€. Aber recht hast. das prog denk ich mal max 3-4 min

  6. #1830
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Mal ein kurze Aufklärung, die Schlüssel habe ich mal gemacht. Vor ein paar Jahren in einen anderen Forum kam die Idee auf, die Nachfrage war groß und Bestellungen waren auch viele da. Etwa 80 Stück als es zur Abwicklung kam, waren es vielleicht noch 15 Stück, die 100 Rohlinge sind nun fast verbraucht und neue werde ich mit Sicherheit nicht mehr machen. Ich verdiene mein Geld nicht mit Simsonteilen und habe auch für die ganze Abwicklung keine Zeit und Lust für ein Teil was ich mal für ~10 Euronen angeboten habe.
    Das ständige Diskutieren hat mich unheimlich genervt, als Beispiel "ich schicke dir meinen alten Schlüssel, wir es dann billiger" oder "ich klebe den Schlüssel selber ein" oder "ich heiße Udo das sind doch nur drei Buchstaben" . Ein Händler hat die im Angebot und für den mache ich die noch in Kleinserien. Und ab und zu verschenke oder tausche ich auch welche, aber nur mit sehr guten Freunden, also stellt keine Anfragen die paar die schon da sind habe ich freundlich beantwortet, der Rest wird gleich gelöscht.

    Gruß
    Frank

  7. #1831
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Verrätst du uns denn wenigstens wer der Händler ist? @ Wessischwalbenfahrer: Könntest du auch die alte Bauform machen, wie sie an Schwalbe und co dran war? Z Dieser hier.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #1832
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Da habe ich ja was angezettelt, ich hatte keine Ahnung das dies solch eine Diskussion auslöst! War nicht meine Absicht das Harzer`s Posteingang am brennen ist!

    Matze
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1833
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Verrätst du uns denn wenigstens wer der Händler ist? @
    Schwalbenklinik

  10. #1834
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    Mit der Rundung vorne is schlecht. Muss den Schlüssel von 2 seiten bearbeiten. Da ich das auf ner CNC Drehmaschine mache mit nur 2 Achsen brauch ich ne grade fläche zum spannen um die hintere seite zu bearbeiten. aber kann ja mal mein glück probieren.

  11. #1835
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    @ wessischalbenfahrer, nur eine Idee

    erste Spannung, ~50er Welle , außermittig (am Rand) einen Bund anfräsen dort wo nach her der Schlüssel rein muss, nur länger zum spannen und die Unterseite fräsen, dann zweite Seite (obere Seite) fräsen und abstechen. Viel Spaß.

    Gruß
    Frank

    @Matze ist schon O.K. , da ich die Sache ja auf gegeben habe.

  12. #1836
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

  13. #1837
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    wenn ich überlege was meine vater in seien spatzen investiert ist das ein preis bei dem man sein kosten wieder reinbekommt

  14. #1838
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von wessischwalbenfahrer Beitrag anzeigen
    wenn ich überlege was meine vater in seien spatzen investiert ist das ein preis bei dem man sein kosten wieder reinbekommt
    Wenn Du den Star meinst eine Beleidigung 350 Euro weniger zu bieten!!!
    1350,00 ist ein super Preis wenn das Foto dem original entspricht.
    Kann mir schlecht vorstellen dass dieser Vogel eine mogelpackung ist !

  15. #1839
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das sieht nach einer ordentlich Arbeit aus.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1840
    wessischwalbenfahrer
    Gast

    Standard

    alleine ne lackierung bei nem gutem lackierer plus spachteln und 2 lagen klarlack kosten 500€ plus steuer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.