+ Antworten
Seite 121 von 179 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.936 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #1921
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Motor dreht mit Ersatz Heckverkleidung.
    Scheint jemand großflächig Rost entfernt zu haben.

  2. #1922
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die S51 wurde also auch von der Wehrmacht eingesetzt?`

    Simson S51 Wehrmacht-Optik in in Rain | eBay
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #1923
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Die S51 wurde also auch von der Wehrmacht eingesetzt?
    Nö. Behauptet auch keiner.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #1924
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Da wurde aber viel am Rahmen geschweißt.
    Und ob das Teil überhaupt noch gültige Papiere besitzt ist die Frage

    Aber vom Preis her ist das doch noch ganz ok, oder?

  5. #1925
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Die S51 wurde also auch von der Wehrmacht eingesetzt?`

    Simson S51 Wehrmacht-Optik in in Rain | eBay
    Das Teil sieht einfach nur kacke aus...Sorry, aber wer sowas schön findet, bei dem ist echt ne Schraube locker

  6. #1926
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Die Idee ist Klasse, aber eher schlecht umgesetzt. Gegen gut gemachte Umbauten hab ich nix einzuwenden.

    Simson s70 s51 Enduro 4 Gang DZM Vape Neu-Zustand DDR Zylinder IFA Tuning in in Bodolz | eBay

    Schäppchen ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1927
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Schnäppchen ist es sicherlich nicht. Ist ja nicht nicht mal eine Marzocchi-Gabel.

    Der s51 Motor ist komplett Regeneriert . Mit Original DDR Zylinder-Kit .

    Der s70 Motor ist komplett Regeneriert . Mit Original DDR Kolben .
    Es gibt also einen 2. Motor dazu....?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #1928
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Es gibt also einen 2. Motor dazu....?
    Ja, gibt es. Steht genau eine Zeile unter Deinem Zitat "Der s70 Motor ist komplett Regeneriert . Mit Original DDR Kolben ."

    Gruß

    Daniel

  9. #1929
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Bei Simon Weißmann kauft man immer gut, als ich noch ein böser Bube war habe ich dort auch immer meine Zylinder und Zubehör Gekauft.
    Der hatte neulich auch einen Schwalbe mit TÜV und Scheibenbremse,also legal mit 70cm³ im Verkauf gehabt.

    Gruß
    Frank

  10. #1930
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Für 3400 habe ich früher schon Autos gekauft.
    Glaube nicht das jemand mit großen Führerschein sich eine Simson dieser Preisklasse annimmt.

  11. #1931
    Tankentroster Avatar von sunshinereggie
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Das Teil sieht einfach nur kacke aus...Sorry, aber wer sowas schön findet, bei dem ist echt ne Schraube locker
    Findest du nicht,das das etwas überheblich ist,was du hier von Dir gibst.
    Meiner Meinung nach ist das mal was anderes.Und was man auf den Bildern erkennen kann,scheint es auch ordentlich gemacht zu sein.
    Aber vielleicht sollte man sich ja mal über schwachsinnige Videos bei Youtube unterhalten.Das zum Thema "Schraube locker".
    KR51/1 Bj.69

  12. #1932
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zumindest besser als jeder "Streetfighter" Verschnitt

  13. #1933
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hab mir das nochmal angeschaut, dabei hab ich mir gefragt, funktioniert die Gabel überhaupt noch?

    Die Gleitrohre sind ja beschichtet und Schmutzkappen oder Faltenbälge sind auch keine drauf.
    Sonst finde ich aber, das sie so schlimm garnicht aussieht.

  14. #1934

    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Die S51 wurde also auch von der Wehrmacht eingesetzt?`

    Simson S51 Wehrmacht-Optik in in Rain | eBay
    Die gibt auch für weniger als die Hälfte

    SIMSON S 51 B 1-3 in Baden-W

  15. #1935
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von sunshinereggie Beitrag anzeigen
    Findest du nicht,das das etwas überheblich ist,was du hier von Dir gibst.
    Meiner Meinung nach ist das mal was anderes.Und was man auf den Bildern erkennen kann,scheint es auch ordentlich gemacht zu sein.
    Aber vielleicht sollte man sich ja mal über schwachsinnige Videos bei Youtube unterhalten.Das zum Thema "Schraube locker".
    Nein, ich finde das nicht überheblich. Meine Meinung kommt dadurch zustande, dass derjenige, der die Simson so umgebaut, es scheinbar schön fand, ein Fahrzeug zu "konstruieren", welches an alte Fahrzeuge der Wehrmacht erinnert. Ich bin kein militanter Pazifist (mega Wortwitz, wa), aber ich finde erstens das Anmalen von Fahrzeugen jeder Art in Tarnfarbe nicht besonders ästhetisch und zweitens stört mich das Wehrmacht-Zeug - weil Wehrmacht.

    Über meine Videos können wir uns auch gerne unterhalten. Vielen Dank schonmal für diese ausgesprochen konstruktive Kritik. Ob ich eine Schraube locker habe, was das angeht, kann ich nicht sagen (ich würde sagen nein), aber lieber habe ich eine kreative Schraube locker, als in der Art, dass ich Fahrzeuge im Stil derer des 2. Weltkriegs nachbaue.

    mfg
    Albi

  16. #1936
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der hatte neulich auch einen Schwalbe mit TÜV und Scheibenbremse,also legal mit 70cm³ im Verkauf gehabt.
    Das ist doch was gescheites, kann man nix gegen sagen !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.