+ Antworten
Seite 140 von 179 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.225 bis 2.240 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #2225
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Auch ne Möglichkeit, sein Altöl loszuwerden...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #2226
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Auch ne Möglichkeit, sein Altöl loszuwerden...
    Das ist ja noch ungeöffnet, das könnte sogar sein, dass das noch verwendbar ist.

    MfG

    Tobias

  3. #2227
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja warum sollte Es unbrauchbar sein ?




    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #2228
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja warum sollte Es unbrauchbar sein ?
    mfg
    Ganz einfach, Öl altert auch. Es reagiert mit Luftsauerstoff und oxidiert.

    MfG

    Tobias

  5. #2229
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, Öl altert auch. Es reagiert mit Luftsauerstoff und oxidiert.
    Im vollen Ölfass ist aber sehr wenig Luft.....
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #2230
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist ja noch ungeöffnet, das könnte sogar sein, dass das noch verwendbar ist.

    MfG

    Tobias
    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Im vollen Ölfass ist aber sehr wenig Luft.....
    Ich hab mich mal selber zitiert. Ich meine sogar im Produktdatenblatt von eines Ölherstellers gelesen zu haben, wie schnell man das nach dem öffnen zu verbrauchen ist.

    MfG

    Tobias

  7. #2231
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Ich meine sogar im Produktdatenblatt von eines Ölherstellers gelesen zu haben, wie schnell man das nach dem öffnen zu verbrauchen ist.
    Das nehme ich so erst wie das Wetter.
    Klar, die Leute wollen ja ihr Öl verkaufen, der Kunde soll denken, das Öl taugt nicht mehr, lässt es entsorgen und kauft das Produkt neu.
    Wie alle Verbrauchsgüter, die angeblich nach X Tagen nicht mehr zu verwenden sind. Wenn man dann noch weis, dass REWE (oder jeder andere Discounter) seine Ware bestellt mit der Vorgabe, an welchem (Wunsch-)Tag das MDH ablaufen MUSS....


    HAbe von meiner Schwiegermutter einen ähnlich alten 2 Liter-Blechkübel 2 Taktöl bekommen und in der SImson verfahren, ohne Probleme, und so schnell waren die auch nicht alle.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #2232
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Hi,

    RTL als Quelle anzugeben, ist eine sehr seriöse Angabe.

    Ich denke an der Oxidationsthese ist was dran. Im Öl sind ja noch lustige Antioxidationsmittel, die sowas verhindern. Das wird nicht in 5 Jahren umkippen, aber auf dem oben verlinkten Fass steht ja noch "Made in West-Germany", ist also locker 30Jahre und mehr alt. Da kann sowas schon "schlecht" werden.

    Allerdings würde ich das auch vorher mal in ein Becherglas kippen, mal anschauen und wenn das brauchbar aussieht, ins Moped kippen. Altes Getriebeöl riecht man z.B. sofort. Das will man dann auch nicht verwenden.

    MfG

    Tobias

  9. #2233
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Kohlenwasserstoffe(Parafine) lassen sich tatsächlich teiloxidieren raus kommen tun dann Fettsäuren. Aber gut funktionieren tut das nur mit Katalysatoren Druck und Temperatur.
    Wenn weit vortfeschritten kann man das sogar mit "Hausmitteln" feststellen da dann der PH Wert sinkt.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    PS:Ich hab das heut in der Schule in Chemie gelernt
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  10. #2234
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.760

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    K
    PS:Ich hab das heut in der Schule in Chemie gelernt
    Es muss ja einen Grund haben, warum wir dich da hinschicken....

  11. #2235
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    simson schwalbe kr51 kr5) duo motor!!! top | eBay
    "Top" und "läuft echt gut" für 67€??
    Noch 33 Minuten verfügbar......
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  12. #2236
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  13. #2237
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Hm, original oder nicht, das ist hier die Frage. Könnte ja der Prototyp vom Gamma sein.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  14. #2238
    Tankentroster Avatar von mr.good
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    107

    Standard

    Ist schon interessant, mal schauen wie die Auktion weiter verläuft

  15. #2239
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #2240
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Das das Teil vielleicht auch ein Blender sein kann!!!!

    Sternschraube durch Mutter ersetzt, Überh haupt ist das Ding für einen Prototyp zu "fertig". Die hanze Tachoanzeige (km/h) ist auch irgendwie nicht "echt". Schaut aus als sei das ein alter Fahrradtacho, zumindest geht ja schonmal das Kabel links an der Gabel hinunter zur Vorderrad-Nabe.

    Der Lenker total ranzig rostig, Die Handbremspumpe demoliert. Der Rest dann aber wie gerade vom Band gelaufen. Dann "S50" Staubkappen anner Marzocchi-Gabel....
    Und Aufkleber kann man sich selber drucken lassen, das wäre das kleinste Problem wenn man einen Prototypen stricken will.

    Das 4. Video zeigt den Hobel zerlegt....

    https://www.youtube.com/watch?v=a_AnV8eu0ug

    Also ich würde da keinen Euro für ausgeben, Prototypen sind zwar rar und kaum gesehen, aber ich bezweifle mal, das das Suhler Museum davon garkeine Kenntnis hätte von der Existenz dieses Prototypen.


    Herzlich Willkommen. Die Auktion ist Simson Sr. 50 El Sterne von 93 Jahren.

    Von dem, was ich gelernt habe Moped ist ein Prototyp. Aus 24 Stück.

    Das Museum Simson Suhl nicht über dieses Modell. Dies ist eine erstaunliche Entdeckung.

    Motorrad-Original.

    Electric. Angetrieben von zwei Batterien. Sehr guter Zustand. In großartigem Zustand.

    Die vordere Scheibenbremse. Lädt 4 h = 80 km. Höchstgeschwindigkeit 65 km / h

    Moped für Sammler, einzigartig in der Markt, wahrscheinlich bin ich der einzige Besitzer dieses Motorrad.

    Für Interessenten an der E-Mail-Adresse kann ich ein Video, das den Blick zu senden und reiten ein Moped.

    Kuba Englisch oder Polnisch +48 797 995 205
    Angeblich Baujahr 1993?
    Wurden da überhaupt Fahrzeuge hergestellt, die 65km/h laufen? Doch eher nicht, oder irre ich?
    Und seit wann hat ein Prototyp eine FIN inkl. Typenschild? Wobei, eine FIN kann ich mir noch vorstellen, aber ein Typenschild?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 140 von 179 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.