+ Antworten
Seite 64 von 179 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.009 bis 1.024 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #1009
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Frage ist ; wie lange schaut Er so aus nach dem Einbau ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1010
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Den stellt man sich in die Vitrine!
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #1011
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Einige Teile verkauf ich schon. Aber ich begrenze das auf Tankdeckel und Kleinteile. Und wie es der Zufall so will, genau diesen Motortyp will in den kommenden Tagen auch polieren. Zwar nicht komplett aber die Deckel, die Luftführung, Vergaser und das Luftleitblech wirds schon werden. Aber zuerst müssen die Ponny 2 Teile fertig werden.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #1012
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Aber zuerst müssen die Ponny 2 Teile fertig werden.
    Der Roller hat auch einiges an Alu. Sag mir nicht, dass du nicht die Felgen polierst. Da will ich Bilder sehen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #1013
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Bin dran, geschliffen ist schon das meiste. Nur die Felgen rauben mir den letzten Nerv. Ich sag nur: Klar, Silber, Klar, Silber, Grün, Grau und dann kommt erstmal was polierfähiges zum vorschein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #1014
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Bin dran, geschliffen ist schon das meiste. Nur die Felgen rauben mir den letzten Nerv. Ich sag nur: Klar, Silber, Klar, Silber, Grün, Grau und dann kommt erstmal was polierfähiges zum vorschein.
    Bei dir wurden se lackiert ? Armes Schwein .
    Da hatte ich ja echt Glück. Die Schleifarbeit geht aber recht leicht von der Hand, da man quasi immer nur "im Kreis" schleifen muss.
    Könnte man die nicht auch Glasperlstrahlen, und dann schleifen und Polieren ?

    Um was zum Thema beizutragen:

    NSU Spezial Max NSU Fox Lux Quickly Cavallino Schnittmodell Motor Oldtimer | eBay
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #1015
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Können kann man vieles, wenn man mal den Arsch bewegt. Aber der Kollega kümmerte sich ja zuerst um die unwichtigen Sachen. Aber ich war ja Dumm genug zu sagen, ich machs. Alle Aluteile die ich mir von ihm Entgraten und anschleifen lies, kann ich jetzt nochmal schleifen. Weil er mit dem 240er Papier nicht so schnell fertig wurde, hat er einfach mal auf 80er umgerüstet und hat mir mehr Kratzer reingebracht als es vorher waren.
    Naja, der Abbeizer macht nun hofentlich heute seine Arbeit und ich kann feinschleifen und polieren. Muss nur irgendwie das Rad zum drehen zu bekommen und dann wird das recht Easy
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #1016
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Hallo, welchen Abbeizer benutzt du ??

    Gruß
    Frank

  9. #1017
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Gute Frage. Grüneck Rasant heißt der glaube ich. Wurde mir in einem Malergeschäft empfohlen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #1018
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.541

    Standard

    Danke, ist der gut ? Ich muss noch die Vergaserverkleidungen von der DKW entlacken, da wollte ich ungern schleifen. Ich habe da einen von BioChem der ist nicht so toll.

  11. #1019
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Naja...wie mans nimmt. Lösen tut er schon was, aber dann meißt nur an stellen die schon Macken im Lack hatten. Ich finds nicht so toll. Bei meinen S51 Seitendeckeln hat er beim Profilack gerade mal den Klarlack gepackt. Habs danach wie immer abgebrannt und mit der Bürste, ging besser. Hab grad mal bissle im Netz gesucht und da empfehlen viele den "Abbeizer mit der Krähe" oder "Rote Krähe" oder "Schwarze Krähe".

    Noch besser soll aber eine Mischung aus Wasser, Speisestärke und stark ätzender Natronlauge vom Bäcker sein.

    Wenn sichs bei dir nur um ein Blechteil handelt mit nix dran, nimm einen Flächenbrenner und brenn die Farbe runter. Wenn du dabei immer die ganze Fläche gleichmäßig erhitzt und danach nicht mit Wasser abkühlst, dann verzieht sich auch nix. Darfst halt nur nicht auf eine Stelle lange draufbretzeln.
    So, Schluss jetzt, wir sind schon viel zu Weit vom eigentlichen Thema abgekommen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #1020
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zylinder 40/mm racing II kit: Kreidler | eBay

    Ich stell mir grad vor: Meine alte LF...dieser Zylinder --> Holy Shit
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  13. #1021
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Zylinder 40/mm racing II kit: Kreidler | eBay

    Ich stell mir grad vor: Meine alte LF...dieser Zylinder --> Holy Shit
    Du Du Du!!! Untersteh dich . Über das Tuning eines Westmopeds im Schwalbennest zu sprechen ist schon doppelt grenzwertig .

  14. #1022
    Flugschüler Avatar von Schwalle
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Schildow
    Beiträge
    308

    Standard

    Bitte nicht böse sein.....aber das passt so schön zu euer beider Bemerkungen...
    Mit dem Mofa auf der Autobahn - YouTube
    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  15. #1023
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Rarit

    Ach du liebes bisschen
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #1024
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist ja ein Schnäppchen das Auto
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 64 von 179 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 164 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.