+ Antworten
Seite 99 von 179 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.569 bis 1.584 von 2864

Thema: eBay-Thread, der fünfte


  1. #1569
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Gibt das jetzt ein Reifen-Fred?
    Haben wir davon nicht schon genug? Wenn nicht, sagt Bescheid, dann trenn ich das ab.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #1570
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    @topic: Hat eigentlich jemand mal rausgefunden warum diese "Simson-Pocketbikes" gebaut werden?
    Für Kinder zu gefährlich, sonst zu nichts nutze.
    Wann wird es eigentlich mal untersagt in die Auktionen "keine + Schwalbe, Zündapp, Kreidler (Aufreihung von Mopeds)" zu schreiben?


    @Besier: Ich war mit 400€ deutlich näher drann.
    Und auch hier wieder: Yamaha XJ 650 (4KO), schwarz, T

    Die alten Yamaha's bringen keine guten Preise.
    Außer dir RD's aber auf die sind ja alle scharf^^

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Da nutzt der beste Reifen nix wenn man nicht fahren kann.
    Ist das jetzt dein Universalargument?

  3. #1571
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Warum diese Simson Pocketbikes gebaut werden, kann ich dir sagen, denn ich baue auch gerade eins. ;-)

    Simsonteile sind billig, massenhaft verfügbar und dank dem Baukasten leicht kombinierbar. Was dabei raus kommt, ist so eine Sache für sich, auch die Sicherheit betreffend.
    Deshalb gehe ich einen anderen Weg, um dieses Ziel zu erreichen:
    Basis ist eine S51, keine guten Teile dürfen zerstört werden außer, ich habe sie so irgendwann einmal verbastelt erhalten. Der Rahmen bleibt unverändert, es kommen SR50 Räder zum Einsatz und bereits tolle zersägte Kotflügel. Die Telegabel erhielt kürzere Federn (so erhalten) und hinten Dämpfer aus einer Schwalbe. Nach und nach sollen die Teile, welche "gebastelt" sind, oder nicht ans Moped gehören, gegen die passenden ersetzt werden und die Elektrik aufgebaut werden. Mit wachsender Körpergröße wächst also auch die Simson und die Anzahl der Gänge mit. Wenn dann mit 16 noch Interesse besteht, soll sie Straßentauglich und ABE konform sein, nur mit der Farbe lasse ich dann mit mir reden ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #1572
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    Gut das klingt ja relativ vernünftig, solange alles rückbaubar bleibt und keine Teile verwurschtelt werden.
    Wie möchtest du denn die Anzahl der Gänge begrenzen?
    Ich denke sonst bei Simson Pocketbikes immer an, schon hier im Thread gepostet, solche Exemplare: Simson Kindermoped kein Spatz S51 Schwalbe | eBay

  5. #1573
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Wahrscheinlich durch ein Stück Nylon in der Abtriebswelle. Wenn der Ziehkeil anstößt, kann man eben nicht mehr weiter hoch schalten.
    Eigentlich wollte ich ja die Kugeln raus nehmen, aber die sind nicht alle, wie sie sollten, nach Entfernung des Ziekeils raus gekommen. Schaltwalze blockieren scheidet auch aus, die vom Dreigangmotor löst das Problem nicht.
    Und ja, mangels kürzerer Schwinge ist die von der S51 drin. Mal eben in den Kofferraum stellen fällt also flach.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #1574
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Und dann das Nylonstück verstiften ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #1575
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.917

    Standard

    Klar, einfach einen Stift durch die gehärtete Welle.....
    Nein, ordentlich gedreht und press eingeführt hält das auch so. Raus geht es dann per vorher geschnittenem Gewinde und Zughammer.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #1576
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.393

    Standard

    Du kannst die Welle auch zu dreivierteln schlitzen und dann verkeilen. Aber egal wie, es ist eine gute Idee!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #1577
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Klar, einfach einen Stift durch die gehärtete Welle.....
    Nein, ordentlich gedreht und press eingeführt hält das auch so. Raus geht es dann per vorher geschnittenem Gewinde und Zughammer.

    Na dann ist ja alles gut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #1578
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #1579
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Der als Kombi-->Traumauto!

  12. #1580
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.680
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da brauchst du dann aber zwei gute Freunde...
    Fertan und Hammerite
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #1581
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Bär Beitrag anzeigen
    Da brauchst du dann aber zwei gute Freunde...
    Fertan und Hammerite
    Dafür überlebt der Motor, sofern es ein Diesel ist, nicht nur die Karosse, sondern sicherlich auch mich .

  14. #1582
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    bischen politur und spucke ,dan ist der flugrost weg.:-)
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  15. #1583
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Langerringen
    Beiträge
    194

    Standard

    Muhaha na da viel Spaß mit dem Auto. Damit der TÜV das noch abnimmt, wird man hier locker 5-10 tausend Euro alleine für Karosseriebauer und Lackierer investieren dürfen. Der Sattler wird eine riesen Freude haben, die ganzen Holz-Intarsien müssen überarbeitet werden und ob man wirklich noch alle Plastikteile bekommt, ist für mich auch fraglich.

    Unterm Strich hat man dann einen Oldtimer für irgendwas zwischen 12 und 20 Tausen Euro - und für das Geld bekommt man den schon restauriert.

  16. #1584
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Mein Fahrschulehrer hatte einen alten Mercedes Diesel..irgendwann ist der Wagen weggegammelt, der Motor war noch gut (hatte damals schon deutlich über 300 tkm).
    Naja, er hat sich dann ein Wohnmobil - auch von Mercedes gekauft, und statt des verbauten Benziners haut er den alten Diesel rein.
    Auch dieses Wohnmobil hat er vor einigen Jahren verkauft, allerdings mit dem Benzinmotor, den Mercedes Diesel hat er jetzt in seinem akutellen Wohmo drinne. Der hat bestimmt schon die Millionen geknackt.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 99 von 179 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eBay-Thread, der vierte
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 1589
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 18:39
  2. eBay-Thread, der dritte
    Von Schrauber@Simson im Forum Smalltalk
    Antworten: 998
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:11
  3. eBay-Thread, der zweite
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.