ebay,die xxxxte

  • Ach ja so ein misst ist erlaubt aber ich darf Mein Kennzeichenn nicht an der Seite anbringen !X(


    Trotzdem respekt dem erbauer da muss man erstmal drauf kommen !:smokin:

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    das dind iss doch ko**hässlich...also ich weiß ja nich...:D :D


    Also ich finde es weder schön noch häßlich, sondern für seine Zweck ganz praktisch. Wem's nicht gefällt, der muß ja nicht mitsteigern.
    Ich finde eher die Anmerkung 'springt schlecht an' bemerkenswert, vielleicht kann da jemand, der sich auskennt, helfen!
    Viele Grüße
    Robbikae

    • Offizieller Beitrag

    Huuuuuu... grauslich, dat Teil. Ich weiss nich so recht, was man da toll dran finden soll. Ausser vielleicht ein kleines bischen Respekt für die Idee an sich... ;)


    Zitat


    Original von robbikae:
    Ich finde eher die Anmerkung 'springt schlecht an' bemerkenswert, vielleicht kann da jemand, der sich auskennt, helfen!

    Na, wenn einer Hilfe braucht, musser schon zu uns kommen. :D


    MfG
    Ralf

  • Ich finde, das Teil sieht absolut zum Fürchten aus!!!
    Wer will denn soviel unnützes Geraffel mit sich rumschleppen?
    Mit soviel Zusatzgewicht fährt sich der Hobel doch
    wie ne Einbauküche bei Gegenwind...
    Aber ich hab eh nicht soviel für Full Dresser übrig!
    Da sind mir echte Chopper schon lieber. Tief sitzen,
    hoch greifen und nichts dran, was man nicht zum Fahren
    braucht!
    Nur meine Meinung...
    Philip

  • Zitat


    Original von Schakal:
    Ach ja so ein misst ist erlaubt aber ich darf Mein Kennzeichenn nicht an der Seite anbringen !X(


    Trotzdem respekt dem erbauer da muss man erstmal drauf kommen !:smokin:



    Das Ding ist noch nicht verkauft (gerade nachgesehen) und steht jetzt bei 111 EUR. Bloß ob das alles erlaubt ist, ich weiß nicht ?( Die Anbauteile haben bestimmt keine ABE, und bei ner Einzelabnahme währe das Teil bestimmt viel teurer im Angebot

    • Offizieller Beitrag


    Das scheinen ja eh viele zu verwechseln. Für die meisten ist ein Motorrad mit viel Chrom,unnützem Zeuch und einem Ape-hanger eine Chopper. Dabei sagt doch schon das Wort "to chop" (->zerhacken), was damit getan wurde oder eigentlich getan werden sollte...
    :D
    Naja, jetzt nüsch falsch verstehen, Philip, ich mein natürlich nur das "Abhacken" von nutzlosen Teilen... ;)


    Gruß,
    Richard

  • Alles korrekt Richy!


    Aber ich meine, ich hätte schon an anderer Stelle darüber
    referiert. Egal... :D
    Ape-Hanger (also extrem hochgezogene Lenker) sind schon
    Chopper-typisch. Das choppen wurde in den 40er und 50er
    Jahren erfunden. Und zwar in erste Linie von den Hells Angels
    in der Bay-Area um San Francisco herum. Das waren häufig
    Army-Veteranen, die sich bewusst gegen den damals vorherschenden
    "sauberen" Biker-Style gewand haben. Aus der Zeit kommt auch
    der 1%er Zeichen. Nämlich das eine Prozent der Biker, die
    ihre Hobel komplett umgebaut haben. Schutzbleche weg, Anbauteile
    weg, dafür Haken- und Malteserkreuze dran. Hinten nach
    Möglichkeit kleine, fette Reifen rein und vorn groß und dünn.
    Hauptsache die Spießer-Biker provozieren. Choppen halt...
    Dem entgegen stehen die sog. Full Dresser. Das waren häufig
    Angehörige von ethnischen Gruppen (Schwarze, Mexikaner, Hispanos), die mit diesem Look angeben wollten. Also: Fett Chrom, Satteltaschen,
    wilde Lackierungen, Sissybars usw usw...
    Eins hatten sie aber alle gemeinsam: V2-Maschinen, made in
    Milwaukee!
    :D ;)


    Sorry mal wieder für Extrem-Off-Topic.


    Philip


    p.s. Sonny Barger, der Gründer der Angels, meinte aber mal, er
    wäre viel lieber BMW gefahren – aber man kam halt nicht ran
    an die Hobel. Ganz zu schweigen von Ersatzteilen...

  • ich denke der typ wollte aus der sr50 keinen chopper machen, sonder sone ksite wie sie die mods früher gefahren haben.
    Mod´s = englische jugenbewegung der 70er und 80er jahre, trugen aus prinzip anzüge und fuhren vespa :D


    und so >klick< sah das ganze dann aus :))


    Geschmackssache halt, meiner isses nich ;)


    .oO(Obwohl ne Vespa hätte ich ja schonmal, nur der anzug fehlt mir noch :D )

  • Zitat


    Original von Negerkalle:
    Aus der Zeit kommt auch der 1%er Zeichen. Nämlich das eine Prozent der Biker, die ihre Hobel komplett umgebaut haben.


    Danke, Dozent Kalle! :D


    Mir ging in diesen späten Stunden ein Lichtlein auf. Nun weiß ich, was es mit diesen omniösen 1%-Patches auf den Kutten der Bandidos auf sich hat. :smokin:



    Gruß
    Al

  • Hi Al,


    das mit den Einprozentern heißt natürlich mehr als
    nur den Hobel umzubauen.


    Aber genaueres findest Du hier


    Grüße aus Al-Döner!


    Philip



    p.s. Wer sich für Motorrad-Stories interessiert, dem
    kann ich nur die Bücher von Sonny Barger ans Herz legen.
    Lesen sich gut – und man bekommt Lust zu faaaaaaaaaaaahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!