+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Echter S51 Endurorahmen?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard Echter S51 Endurorahmen?

    Hallo Leute! Habe kürzlich einen Endurorahmen in der Bucht geschossen, bin aber nach näherer Betrachtung nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Ding tatsächlich um einen echte Enduro handelt. Typenschild ist nicht dran, Rahmennummer ist zwar schwer, aber doch zu entziffern. Mir kommt besonders die Öse zur Befestigung der Endurostreben irgendwie russisch und daher nicht ganz original vor. Hier ein paar Pics:
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Rostig und augeleiert, aber in meinen Augen nicht besonders russisch...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nix ausgeleiert, das gehört so!
    http://www.akf-shop.de/shop/images/e...%20S51-S70.jpg
    http://www.simson-umbau.de/Bilder/wa...79_800x600.jpg
    http://imageshack.us/photo/my-images/189/cimg2165y.jpg/
    http://www.mopedersatzteil.de/images...00502-0030.jpg
    Den Rahmen hat wohl wer zum Unkraut jäten genutzt?
    Aber wie man sieht, hätte auch Google in rasender Geschwindigkeit diese Frage beantwortet.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    sieht schon aus wie Original, wo war den der Rahmen im Einsatz, sieht doch nach Untertage aus

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Vielen Dank! Ja, der Rahmen sieht schon ein wenig vergammelt aus. Ist aber nur oberflächlich. Sieht nur auf den Makroaufnahmen so brutal aus. Habe den über die Bucht relativ günstig bekommen, und war mir eben nicht sicher, ob die Befestigungsöse nicht nachträglich von irgendeinem Bastler selbst draufgebrutzelt sein könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Guter Kauf echter Wert???
    Von Largor im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 15:31
  2. Befestigung Unterzugstrebe am Endurorahmen
    Von binford im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 14:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.