Eckiges Rücklicht KR51 und Kennzeichen Hallterung

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Rücklicht. Möchte dieses lösen, aber wenn ich an den Muttern drehe, dreht sich die Schraube mit. Habe Leute mit ähnlichem Problem gefunden aber keine so richtige Lösung wie man das eckige Rücklicht danach noch weiterverwenden kann. Habt ihr ne idee oder einen Tipp?
    So zu meiner zweiten Frage, wollte das Kennzeichen an diesen beiden Schrauben des Rücklichtes befestigen in dem ich an diesen auch ein Blech befestige, welches meinen Kennzeichenhalter hält. Ist das möglich oder ist das verboten? Habt ihr eine bessere Lösung um das kennzeichen hinten zu befestigen, außer Panzer anbohren oder es an der Seite zu befestigen?


    mfg Sycho

  • Hi,

    Ich hoffe mal das es das Rücklicht wie bei der KR51/1 ist da wird die Schraube einfach nicht mehr im Halter gehalten.


    Einfach vorsichtig mit einem Dremel abfelxen. (hab das bei mir auch so gemacht.) :mrgreen:

    Danach kannst du einfach die kaputten Schrauben durch neue gleiche ersetzen aber Vorsicht die lasche nicht zu viel biegen. ;)

    Fürs Nummernschild keine ahnung.
    Gruß Sven.

  • So die lampe bleibt jetzt erstmal dran, da ich keine Scheiben mehr für den Dremel habe. Habe jetzt Löcher in den Panzer gebohrt, wird jetzt schön mit gutem Lack lackiert, damit mir diese nicht ausrosten. ;) Werde auch mal Bilder davon reinstellen


    Mfg Sycho

  • Was heißt denn hier zerstört?
    Dies muss ja nicht zerstörerisch sein. Habe die Löcher fein und sorgsam gebohrt und mit einem guten Rostschutzlack lackiert, damit sie nicht rosten. So,da es hierbei um ein wichtiges Teil geht, welches eben nachgerüstet werden muss, würde ich nicht von zerstört reden, sondern etwas aufgebessert. Wie ich solche sinnlosen Postings hasse. Helfen keiner Person weiter und machen alles immer nur runter.


    Und was heißt denn aus Faulheit, also dass finde ich jetzt auch etwas unverschämt. Dies war die einzige Lösung die für mich jetzt in Frage kam. Sie ist einfacher als an dem Rücklicht, aber deswegen ist es doch noch lange nicht Faulheit der Auslöser. Bei dem Lösen der Schrauben mit einem Dremel o.ä. hatte ich Angst das Original Teil zu "zerstören". Also was ist deiner Meinung nach sinnvoller? Eine kleine Anpassung am Original Teil oder eine elegantere Lösung, bei der aber ein höheres Risiko des Zerstörens besteht.


    mfg Sycho

  • naja, bis man eine vernünftioge lösung gefunden hat, kann man das kennzeichen iwo anders(beispiel: am gepäckträger) festmachen. die muttern hättest du ach einfach mit nem sprenger zerstören können.....

  • naja, bis man eine vernünftioge lösung gefunden hat, kann man das kennzeichen iwo anders(beispiel: am gepäckträger) festmachen. die muttern hättest du ach einfach mit nem sprenger zerstören können.....


    Ich habe keinen Gepäckträger, außerdem gefällt mir meine Lösung, da es so auch beleuchtet wird.

  • ...vielleicht, weil so etwas in der "normalen" Mopedschrauber-Werkstatt noch immer auf der Liste " hätte ich zwar gern, dennoch kauf' ich mir von meinem Geld zuerst das, was ich noch nötiger brauche" steht.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • naja, bis man eine vernünftioge lösung gefunden hat, kann man das kennzeichen iwo anders(beispiel: am gepäckträger) festmachen.


    Nein, kann man nicht. Die Befestigung am Gepäckträger entspricht nicht den Vorschriften. Aber klar, wir wissen schon, Originalität geht vor Legalität, zumindest in manchen Köpfen ... da findest du im ddrmoped.de -Forum Gleichgesinnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!