• lol


    stromsparen is ja schön und gut, aba man sollte sich ma mehr gedanken über die ganzen öko idden machen, das meiste was derzeit verzapft wird ist quatsch.


    co2 hat kaum einfluss auf das klima
    der mensch hat desweiteren auch nur auf 3% des co2 haushaltes einflus.


    ratet ma wo die rohstoffe für "biosprit" im großen stil angebaut werden???


    richtig, im regenwald, auf feldern die durch brandrodung entsstanden sind ...


    es ist nicht alles wie es scheint!


    aber ich mag schwarz ... allerdings is die umsetzung nicht wirklich gelungen


    greez sascha


  • Jaja, immer alles kaputtreden! Ich finde das lustig :D

  • Alles Quatsch...


    Das mit dem Stromsparen bei dunklem Bildschirm, bzw. Hintergrund funktioniert nur bei Röhrenmonitoren.
    LCDs machen keinen Unterschied bei hell und dunkel...


    War erst vor wenigen Tagen ein Bericht darüber zu sehen.


    Gruß
    DER
    PATER
    :smokin:

  • gut das ich noch 2 röhren hier in aktion habe :D vielleicht "rechnet" sich das ja^^ weil meistens laufen beide rechner und bildschirme


    was verbraucht eigentlich eine 17" röhre? baujahr 1997

  • Zitat von poss

    12l auf 100h ..


    Das würd ich aber jetzt nicht so einfach in den Raum stellen :D ...
    Ist mämlich abhängig mit vieviel Megaherz die Röhre läuft :)) ...
    Ökostrom, Braunkohle, Atomkraft, Fotovoltaik, Windkraft, oder Hasenfurz...
    So viele Komponenten können da ne wesentliche Rolle spielen :)):)):)) ...
    Fagen über Fragen :)):)):)) ...

  • Zitat von bpshop99


    Immerhin verbraucht die Seite 25W weniger als das gewöhnliche Google.


    hä bitte wie? sagt wer? woher hast du diese zahlen?


    Zitat von ecoogle.net


    Diese Seite verbraucht 52 Watt bis 77 Watt für die traditionelle Seite von Google auf einem weißen Hintergrund.


    den satz versteh ich schonmal garnicht...
    ich wär mit solchen aktionen immer sehr sehr vorsichtig, das einzige was die jungs wollen sind klicks, klicks und nochmal klicks.
    und dass das bereitstellen einer (dynamisch generierten) webseite 50-70 watt/h umsetzt soll glaube ich (als gelernter fachidiot) schonmal garnicht...


    gruss fragman


    p.s. [klugscheiss] strom (also energie) kann man nicht "verbrauchen", sie kann nur umgewandelt werden... [/klugscheiss]

  • hey, das soll doch nur lustig sein,.... das leben ist ja nicht nur ernsthaftig ;)


    gemeint ist aber nicht der stromverbrauch bei der bereitstellung einer webseite. es geht hier um deinen monitor vor dem du hockst!
    Es gibt darstellungsarten bei denen weisse pixel mehr strom verbrauchen, als schwarze (plasmaschirme zählen auch dazu).


    manchmal sollte der fachidiot einfach fünfe grade sein lassen ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich weiss, der Satzt ist ein bisschen dumm geraten. In der französischen Version steht es allerdings richtig. Ob das stimmt oder nicht kann ich allerdings nicht sagen.


    Vielleicht hole ich das Multimeter aus dem Keller und miss mal nach :D


    Das ganze ist aber schon lustig. :D:D Nehmt das mal nicht so ernst.

  • Ey, macht einfach Eure Rechner aus, das spart superviel Strom.
    Emo's sparen auch viel Strom, denn die gucken nur dunkle Seiten an.
    Oder schreibt im Forum nur in Fettschrift, dann werden die schwarzen Pixel mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!