edel gemachte Simsons

  • Ohja, da sind einige sehr schöne Exemplare dabei! Auf mobile.de hat er ein Paar stehen, die kosten ca. 3000 Euro!! Aber da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen :D


    So long
    Grüße Jens

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Übertrieben, überteuert und hässlich meine ganz objektive Meinung :D


    Nein also die Schwalben was der verkauft verkörpern nichts aber wirklich nichts was eine normale Schwalbe verkörpert. Da ist nichts mehr vom Arbeiterstaat-Charme geblieben.... da hab ich lieber ne schick DDR-Gelbe Schwalbe mit ausgebessertem Lack und ihren Macken als so ein frisch getakeltes Irgendwas....

  • Zitat von Macschwalbe

    Übertrieben, überteuert und hässlich meine ganz objektive Meinung :D


    Nein also die Schwalben was der verkauft verkörpern nichts aber wirklich nichts was eine normale Schwalbe verkörpert. Da ist nichts mehr vom Arbeiterstaat-Charme geblieben.... da hab ich lieber ne schick DDR-Gelbe Schwalbe mit ausgebessertem Lack und ihren Macken als so ein frisch getakeltes Irgendwas....


    Gut, dass jeder seine eigene Meinung hat! :smokin:

  • Ich finde das einfach jeder seine Simson so "gestalten" sollte wie er mag. Schließlich ist es das eigene Fahrzeug.


    Klar, eine komplett auf Original gemachte SImson ist schon was schönes, aber mir persönlich wirds da auf dauer zu langweilig.


    Habe zwar versucht meine Simmi bis jetz immer auf Original zu belassen, aber jetzt übern Winter bekommt sie nen neuen Anstrich :smokin: . Möchte einfach nicht so ein Möp wie jeder Andere fahren.


    Nen Kollege von mir hat seine S50N auch seh schön gemacht (siehe Bilder). Zur kurzen Erklärung: Original war es eine Simson S50N, diese wurde dann komplett zerlegt, und alles Pulverbeschichtet. Dann kam von einer S51 der 3Gang Motor mit E-Zündung rein. Weiteres seht Ihr ja auf dem Bild


    Finde es persönlich sehr gelungen! Allein die Lackierung hat mit 600eus zugeschlagen.


    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...




















  • Origianal , janee , die Karre schaut vermurkst aus

  • für 600 nen Auto wird nix oder billige Baumarktfarbe.
    Schon 2K Klarlack ist nicht preiswert.


    ~800 wollten die umliegenden Lackierstätte für meine Schwalbe, ne S51 wird da also 600 bestimmt schaffen.


    Wenn ich noch bedenke, was eine Seite bei meinem Auto gekostet hat.oha.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Die hatte ich angesehen! Finde die aber nicht ganz sooo pralle :D ! Eben Geschmackssache!
    Wäre schlimm, wenn alle den gleichen Geschack hätten! Dann wäre ja gar nichts individuelles mehr vertreten :wink:

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Also, ich habe mir die Simsons angesehen, muß schon sagen, echte Klasse!!
    Wunderschöne Mopeds! :D
    Aber für den täglichen Gebrauch wären sie mir echt zu schade! :roll:


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!