+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Edelstahlräder und Verkleidungsteile von Dumke


  1. #17
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jo,

    zu aller erst vielen dank an dei wilhelmine für den langen text...

    und an tagchen der sich bemüht hat was zu recherchieren...
    die preise in potsdam sind supi...

    ich habe gleich 2 firmen in meiner nähe erkugelt...

    zu der einen könnte ich meine teile sogar mit der schubkarre hinschaffen, die sind grad mal ca 500m entfernt

    wat dat bei denen so kostet und so weiter werde ich dann mal bei 'nem termin bei beiden firmen erfragen...

    http://www.pulverlackierung-sarnoch.de/ <<< die seite is grausam aber am dichtesten dran

    http://www.firma-kloepzig.de/

    lg andi

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Hallo Flieger,Frühaufsteher,Bettgeher?
    Ich hoffe es hilft dir weiter,wenn mann was anständiges haben möchte das kostet eben,guter Lack kostet auch sein Geld+Arbeit, Werkzeug und Zeit.
    Gruß

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Color-Tec ist preiswert und Top Qualität.
    Muss also nicht immer teuer sein.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    moin wilhelmine...

    bettgeher trifft zu > berliner nachtleben/job ....

    ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht, und es heisst ja nicht umsonst:

    Wer billig kauft kauft doppelt

    man kann aber auch mit preiswerten mitteln ein gutes ergebnis erziehlen...

    muss dann aber meist auch mehr arbeitsleistung/eigeninitiative investieren

    habe auch schon durchaus ansehnliches mit baumarkt lack hinbekommen, war aber auch ne heidenarbeit:
    4 schichten x-mal zwischenschleifen usw...

    in zukunft setzte ich lieber auf "teuren" 2k lack, die verarbeitung und das haltbarere ergebnis haben mich mehr überzeugt als der vermeintlich verlockende niedrigpreis vom bauhauslack... aus erfahrung klug nennt man das dann wohl...

    deswegen und wegen noch besserer oberflächengüte möchte ich die pulverbeschichtung ausprobieren.

    lg andi

    @ tagchen ich bin lokalpatriot und werde schon allein deswegen eine firma in der nähe wählen, sorry dresden is mir echt zu weit weg und ich spreche lieber persönlich mit den leuten die meine schwalbeteile befingern :)
    man möge mich deswegen belächeln aber so bin ich halt...

    lg andi aus berlin

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    @Flieger

    ich bin lokalpatriot und werde schon allein deswegen eine firma in der nähe wählen, sorry dresden is mir echt zu weit weg und ich spreche lieber persönlich mit den leuten die meine schwalbeteile befingern :)
    man möge mich deswegen belächeln aber so bin ich halt...

    lg andi aus berlin[/quote]

    stell Dir vor du lässt auch ein Teil liegen das gepulvert gehört,kannste sofort hinbringen,warum fern,wenn alles so nah.Du kannst auch jeder Zeit bei denen vorbei gucken wenns hakt.
    Gruß

  6. #22
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    ... genau!

    hast du deine teile auch von innen pulverbeschichten lassen?

    ich denke das schützt ganz besonders gut gegen steinschlag und schleichende rostbildung...

    suche grad nach ner winterhure... war dein tip :wink:

    das gute daran wäre ich könnte mein baby schonen und richtig toll herrichten und im sommer mach ich dann die winterhure zu ner "futureschwalbe"... das wär mein traum

    hab vor ner weile in der FMT (ich mache auch noch modellflug) einen artikel über ein neues chromlackverfahren entdeckt... (FMT ausgabe april / 2009 seite 70)

    man stelle sich eine schwalbe komplett in chrom vor

    lg andi

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Habe innen wie aussen pulvern lassen,deshalb hab ich auch das hintere Schutzblech untern Tank machen lassen.Das ist am meisten mit anfällig für Rost.
    Gruß

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motorteile für M53/1 von Dumke top oder flop?
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:18
  2. Schwalbe Verkleidungsteile Produktrechte
    Von IFLY2low4U im Forum Recht
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 19:07
  3. Wo kriegt man schwalbe verkleidungsteile??
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.