+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Edelstahlspeichen


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    es gibt doch seit geraumer zeit (oder schon länger?) edelstahlspeichen für simson...
    ich wollte mal fragen ob damit schon jemand erfahrungen hat und damit fährt, da die teile nicht rosten und ich mittlerweile das einspeichen und zentrieren gelernt habe überlege ich die dinger in meine eine schwalbe einzubauen da deren speichen sehr gammelig sind, bei den fahrrädern die ich tagtäglich repariere habe ich allerdings jeden tag mit gebrochenen speichen zu kämpfen da die dinger sehr viel labiler sind als stahlspeichen und die reklamationen bei uns stapeln sich bis unters dach
    daher wollte ich mal wissen ob das bei den simsonspeichen auch solche probleme geben könnte oder ob die haltbarer sind

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hi
    ich habe vor etwa 2 monaten edelstahlspeichen eingezogen. naja ich fahre nicht viel und es ist erst n monat her, aber es ist weder rost ( ) dran, noch ist eine wieder locker oder kaputt.und die werden auch nie rost ansetzen (allerhöchstens flugrost...--->frage an die chemiker hier, wenn sich irgendwelches zeug auf den speichen absetzt, was dann rosten kann)...
    und ich habe davor kein einspeichen, geschweige denn zentrieren gelernt, also wenn du das richtig kannst ---> nur zu.
    emkay

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Edelstahlspeichen..... Mann müßt Ihr in Geld schwimmen!!!!

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Original von Icehand:
    Edelstahlspeichen..... Mann müßt Ihr in Geld schwimmen!!!!

    Ach, Iwo, der Trend geht zu Titanspeichen!


  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    die sind garnicht teuer im übrigen einmal etwas mehr ausgeben und es iss auf dauer ruhe

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    @ icehand: normale speichen kostet der satz mit nippel 14.- EUR edelstahl 15.- EUR was ist daran teuer?

    @ möwen: die Edelstahlspeichen die ich verkaufe sind simson originalersatzteile und wurden von simson selber verbaut. allerdings erst an den modellen nach der wende.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.06.2003
    Beiträge
    54

    Standard

    Bei meinem Star sind seit letztem Oktober hinten Edelstahlspeichen dran. War zwar nicht ganz billig, aber sie sehen heute noch genauso aus wie vor einem Jahr.
    Dagegen rostet es vorne fleißig vor sich hin - das Rad muß ich auch noch machen lassen ...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Was meinst Du mit "Vorne" ? Die Felge selber ? Die ist doch auch aus Edelstahl, oder ???

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    er wird wohl die speichen am vorderen rad meinen

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Ups, jau klar, sorry !

    Hatte das "hinten" in seinem Fred überlesen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlspeichen
    Von Mumpitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.