eigenartiges Zündungsproblem

  • Servus!


    Habe eine S50 B1 mit M541 und 6v Verbrecherzündung.


    Vor kurzem wurde der Kondensator getauscht weil sie Zündaussetzer hatte sobald sie warm war. Schön un gut, aber jetz ist es wieder ABER, nur bei niedrigen Drehzahlen wenn ich gas gebe. D.h. Im Standgas läuft sie, mittlere bis hohe Drehzahlen ebenso, nur bei niedrigen Drehzahlen hat sie richtig ordentliche Züdnaussetzer.


    Was kann den hier noch Ursache sein?


    mfg
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Also ich habe mich mal strickt an die Abrissmarkierungen gehalten. Aber mir wurde gesagt das beim Einbau einer neuen KW die Markierung nicht mehr stimmt.


    Leider habe ich keine Messuhr. :/

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Hast Du mal die Funken am Unterbrecher beobachtet? Sind die weg oder kommen die nur bei niedriger Drehzahl?


    Vielleicht ein neues Problem? Schonmal Zündkerze und Kerzenstecker getauscht?

  • Bei niedrigen Drehahlen sind soweit keine Funken zu sehen, erst bei höheren.


    Kerze erst vor 2 tagen gewechselt, und Kerzenstecker is neu und vllt nen Monat alt.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Vielleicht eine etwas schwache Zündspannung, so dass nur bei hohem Druck (guter Füllung) der Funke nicht überspringen kann. Mach' doch probeweise mal den Zündkerzenabstand was kleiner.

  • Ja, Kerze und Stecker tauschen hat wieder mal nichts gebracht. Ein paar Fragen stellen sich schon: Tauchte das Problem exakt nach dem Kondensatorwechsel auf? Hast Du irgendetwas am Vergaser verändert? Könnte Nebenluft im Spiel sein? Wurde der Unterbrecher auch gewechselt? Wenn nicht, könnte Kontaktabbrand eine Mitursache des vorherigen Problems gewesen sein, welches nun noch nicht ganz behoben ist. Bei neuen sind die Kontakte manchmal zwecks Korrosionsschutz lackiert. Kontakte des Unterbrechers würde ich sicherheitshalber mal mit einer Kontaktfeile oder ganz feinem Sandpapier blank machen, nur um ein Problem von der Seite auszuschließen. TO´s Frage würde ich auch stellen - bist Du sicher, dass es Zündaussetzer sind und keine Verschlucker wegen Spritmangel?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • hast du deinen vergaser schon gereinigt?
    wenn wasserblasen drin sind, merkt man die in oberen drehzahlbereichen nicht mehr, das könnte auch eine ursache sein.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Also heute wurde schonmal die Primärspule getauscht, leider nur mit mäßigen Erfolg.


    Das Problem trat von jetz auf sofort auf, deswegen auch der Kondensatorwechsel! Der Unterbrecher wurde nicht mit gewechselt, da noch ziemlich neu! Der Vergaser ist auch sauber, und Sprit läuft sehr gut ( > 300ml/min). Werde mir die Woche eine neue Zündspule kaufen, hoffentlich ist dann das Problem beseitigt. Der Kerzenstecker ist wie gesagt noch nicht alt, Genauso wie die Kerze und Zündkabel.


    *riesen Fragezeichen über Kopf*


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!