+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Meine Eigenbau Strahlkabine und Ihre Ergebnisse


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Es war nur der erste cm eingerissen nicht die ganze Naht habe die Naht nur Durchgezogen.

  2. #34
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Damit kannst du das ganze auch eher schwächen. Viel hilft nicht immer viel. Geschweißt wird ja sicherlich auch nur da, wo etwas zusammengefügt werden soll und nicht noch spaßeshalber 3m extra. Aber ich bin kein Schweißer, du weißt das sicherlich besser...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #35
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Es war nur der erste cm eingerissen nicht die ganze Naht habe die Naht nur Durchgezogen.
    trotzdem trägt deine Naht wenig bis Null, so hast du nur unnütz Wärme eingebracht und das Material ausgeglüht.....

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    trotzdem trägt deine Naht wenig bis Null, so hast du nur unnütz Wärme eingebracht und das Material ausgeglüht.....
    Mein Karosseriemeister hat mich über 2 Wochen versetzt!
    Jetzt kann ich nur hoffen das ich den Rahmen nicht zerstört habe und die untere Naht wenigstens hält.

  5. #37
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da hätte ich aber lieber irgend einer anderen beliebigen Werkstatt das Ding gegeben. Ich glaube für die Schweißnaht an der Anhängerkupplung hab ich damals 10 oder 15 Euro auf den Tisch gelegt. Da es quasi eine Notreparatur war hätte ich dem damals auch nen Fuffi gegeben. Aber so war auch gut. Und das hält für die Ewigkeit. :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ok,den Rahmen habe ich ja nun zerstört.
    Was mich aber nicht aufgehalten hat weiter zu lackieren.

    DSCF5594.jpgDSCF5595.jpg

  7. #39
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    lackieren kannste besser als schweissen ;-))
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Und spachteln und Beulen raus dengeln ist wohl er meins ! ;-)

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Fürs erste steht mein Vogel wieder zusammen gebaut.
    Aber laufen will er nicht ist er auch vorm zerlegen nicht,stand 3 Monate dachte Sprit wäre ausgelaufen.
    Zündfunken habe ich alles geprüft Unterbrecher nachgemessen das passt alles.
    Lediglich beim Kicken flutscht der Kicker zwischendurch durch Kompression ist auch da.
    Weis nicht werde ich die Tage nochmal ran gehen ob dies mit meinen Defekten Benzinhahn zusammen hing.
    Wenn ich die Kerze tausche zündet er kurz das war es,nehme ich dann die andere Kerze genau das selbe.
    Hier noch Paar Bilder von zwischendurch,
    DSCF5596.jpgSteinschlagschutz,genau wie im Kotflügel und Panzer.

    DSCF5599.jpgDSCF5600.jpgDSCF5601.jpgDSCF5602.jpgDSCF5603.jpgDSCF5605.jpgDie Haubenabdeckung hat vom Klarlack ein Läufer abbekommen egal bin ja kein Profi ausserdem sollte der Benzinhahn diese verdecken!
    Lampenmaske ist auch versaut weil ich den Klarlack gemischt habe und 15 Minuten abgelenkt wurde,somit hatte sich eine Schicht gebildet mit Sieb wäre das nicht passiert.Aus Fehlern kann man ja lernen.


    So sieht er jetzt aus jetzt fehlen noch Paar Sachen: z.b. einige Schrauben,andere Sitzbank, Keder in Beige und natürlich neue Räder ;-)


    DSCF5606.jpg

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 13:11
  2. Meine Schwalbe und ihre problemchen....
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 20:06
  3. Hat meine schwalbe ihre Tage :-?
    Von Schwalbi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.