Eigene Homepage erstellen, ...

  • Hi,


    ich möchte eine Homepage erstellen zum Thema SR-Vier-Baureihe


    Mir ist nämlich aufgefallen, dass es speziell zu diesem Themengebiet noch keine Webseite gibt.


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich keinen kostenlosen Anbieter finde, welcher auch nur einen halbwegs einprägsammen Link bereitstellt.
    Bei den meisten lautet es dann: http://www.sr-viere.funpic.de. Manchmal gibt es noch längere Domains.


    Ich hätte gerne eine solche Adresse: http://www.sr-viere.de. Allerdings muss man diese wohl preislich bezahlen. Könnt ihr mir einen Anbieter nennen, welcher kurze Domains (kostenlos) zur Verfügung stellt.


    :smokin: poss :smokin:

  • Ja!
    geh auf nic.de.vu


    Da kannste dir kostenlos z.B. sr-viere.de.vu registrieren.


    Wenn dir das zu lang ist, würd ich mal bei den größeren anbietern (1&1 etc.) gucken, die bieten auch nur Domains an, ohne Webspace, dann wird das nicht allzu teuer (glaube 5 Euro im Jahr). Die Domain kannste dann auf deinen kostenlosen Webspace (funpic zum Beispiel) weiterleiten.
    .de domains kostenlos bietet soweit ich weiß niemand an.


    Gruß,
    Lobi

  • Auf welcher Basis wird dort programmiert? Ich hab keine Ahnung von Java, HTML, o.ä.


    Wieviel Speicherplatz hab ich dort? Ein paar Bilder wollt ich schon hochladen. Ich wäre nur sehr ungern gebremst in meiner Gestaltung. :rolleyes:

  • Versteh ich noch nicht so ganz, wie es funktionieren soll, aber ich werde es probieren. :))


    Ich habe mich probehalber bei Chapso angemeldet. Wie binde ich dort jetzt meine de.vu Adresse ein??

  • Bei Netbeat.de kriegst du deine Domain und 5MB Speicher für 3,24€ pro Jahr. Dort legst du dann einfach die Weiterleitung (geht auch als html-Seite auf den Speicherplatz bei z.B. kilu.de.
    Habe ich schon bei einigen so gemacht, wenn die 5MB micht ausgereicht haben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!