Eigenleben meiner Schwalbe, Zündaussetzer und die Post geht ab

  • Hallo Nestler,


    ich erzähl mal die ganze Story, dann is auch was zum staunen dabei:


    das meine Schwalbe eine Seele hat ist mir schon länger bekannt, aber die ist mir glücklicherweise wohl gesonnen. Nachdem ich in den letzten Monaten fast täglich jeden morgen und jeden Abend 40 km hin zur Arbeit und wieder 40 km zurück fahre, nehm ich mir natürlich jedes Wochenende Zeit um mich dem Vögelchen zu widmen. Bis letzten Freitag lief Sie gut 60 und tuckerte fröhlich vor sich hin. Dann das Wochenende: Alles mal wieder durchgecheckt, Luftdruck usw. Zündung nachgestellt und Kerze gewechselt. (Die alte Kerze war noch gut, aber ich hatte keinen Ersatz im Gepäck und hab dann mal ne neue geshoppt)


    Heute morgen wieder zur Arbeit. Auf nem Stück Landstraße, Tempo wieder schön 60 - Puff Puf Puff begleitet von Leistungsaussetzern, ich nehme an Fehlzündungen richtig? Ich also rechts ran, das Prüfohr unterm Helm vorgezaubert - alles normal. Dann dacht ich mir fährste erstma vorsichtig ins nächste Dorf - wer weiß was noch kommt. Und auf son Ohr kannste dich ja nicht verlassen ;)


    Wie ich so fahr dacht ich fühlt sich eigentlich alles recht normal an - also doch weiter. Langsam dann wieder Richtung Vollgas - alles normal. Blick auf den Tacho 65 Hä???? Auf den nächsten 30 km ist dann auch nix weiter gewesen, von wegen Fehlzündung und so. Außer das die Schwalbe immer noch Schumi spielt.


    Hat dafür irgendjemand eine logische Erklärung?


    Ein sich wundernder pruesslee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!