+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Eiin trauriger und verzweifelter Schwalbefahrer


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Eine Motorradwerkstatt in Weißenfels, wo ich mal war, hat mir letztens auch erzählt, daß sie mal eine s51 hatten, wo es am Schwungrad lag, und niemand kam darauf bis zuletzt.

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenkind
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Bad Segeberg und bei Leipzig
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Leute,

    gestern früh konnte ich mich der Schwalbe wieder widmen. Bin dann ein Stückel gefahren mit einem DMM, bis der Fehler aufgetreten ist. An den Anschlüssen lagen vielleicht 0,8 V an. Also schnell zum Teiledealer und eine Primärspule geholt. Die hab ich dann mittags eingebaut und den ganzen Kabelsalat bis zur Zündkerze kontrolliert bzw. verbessert (an der Zündspule sind jetzt vernünftige Kabelschuhe dran).
    Dann der Testlauf- sie sprang ohne Gas sofort an...
    Ich bin damit zum Einkaufen gewesen, habe sie warm gehabt... komme nach 15 Minuten wieder... und sie springt willig und sofort ohne Handgas mit nicht mal einem halben Kickstartertritt wieder an! Dann machte ich sie nach einer halben Minute aus, trat sie an und sie sprang wieder schnell und ohne Gas an.
    Ich stehe mit Licht im Parkplatzstau die ganze Zeit im Regen...keine Hand am Lenker... der Motor ist betriebswarm, läuft aber superruhig mit ganz wenig Standgas langsam weiter...

    Ich dachte nur „oh mein Gott, fast drei Jahre habe ich auf eine reibungslose Schwalbe gewartet“ und hätte fast weinen sollen, wenn es nicht so schön wäre. :cry:

    Danke an Harry und Euch Simsonfreunde, dass Ihr mir das Brett vorm Kopf weggenommen und mich bei der Fehlersuche so unterstützt habt.
    Hilfe aus einem Forum ist ja nicht selbstverständlich und Ihr habt Euch trotz der vielen Beiträge noch Zeit für mein Problem genommen.
    So, ich höre dann mal auf mit Süßholzraspeln und gehe mal Schwalbe putzen, war ja doch gestern ein Mistwetter. Allzeit guten Flug Euch allen! :wink:

    cheerio
    You can call me everything, but don't call me a taxi !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbefahrer aus FFM gesucht. amtl. Kz.: 218 KVP
    Von Linus-Pauling im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 07:14
  2. Schwalbefahrer aus Saarbrücken
    Von Gorbi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.