+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: EILT !


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Nein ! Ist kein Schwalbenmotor ! Ist ein Simsonmotor !

    Die neuere Baureihe hatte keine Motoraufhängung mehr am Zylinderkopf ! Das hatte nur die alten Gebläsegekühlten.

    2 taktigen Gruß aus der Hansestadt Hamburg
    Elbschwalbles
    Vize

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @bic_zip diese motoren wurden ab 19 79/80 in so ziemlich alle simmen eingebaut. der einzigste unterschied ist das bei diesen motoren, wenn in einer schwalbe eingebaut die linke kühlrippe vom zylinderkopf hinten leicht abgeschrägt ist.
    deine schwalbe ist eine kr51/1 und hat auch nen komplett anderen motor

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Bei uns ist da, wo ich meinen Hauptwohnsitz habe.
    Der Motor, besser gesagt der Zylinderkopf, stammt definitiv aus einer Schwalbe, da die eine Kühlrippe gestutzt ist. Alles andere ist Mutmaßung und setzt vorraus das nichts geäandert wurde. Was meiner Meinung nach in 20 Jahren nicht immer der Fall sein dürfte.

    MfG Tilman

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    @ möwen,
    danke für die info...man lernt halt nie aus,besonders wenn's um schwalben geht:-)

    und der motor wird dann nur durch den einen bolzen(und unten abgestützt) im rahmen gehalten!?

    wird wohl so sein......aber is ja auch ejal ;-)

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Nein er wird durch 2 Bolzen gehalten, genau wie bei jedem anderen S51 auch...

    MfG Tilman

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Er hat wohl vom Seitendeckel her 4-Gänge und noch vieles dazu: Zündspule, Kerzenstecker, Polrad, Schalthebel.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaserwirrwarr Eilt
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:49
  2. Vergaserwirrwarr Eilt
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.