+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: EILT !


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Wer kann mir sagen, ob das ein 3 oder 4 Gang Motor ist, da der Verkäufer nicht antwortet!

    Bitte helft mir! Danke im Vorraus!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    kann sowohl ein drei Gang oder vier Gang Motor sein da es auf das Getriebe ankommt und das kann man von Aussen ja nicht sehen !

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Wurden in der Schwalbe denn solche neueren 3-Gang Motor überhaupt verbaut. Wenn nicht, dann könnte man das ja ausschließen!

  4. #4
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Klar gabs den "neuen" 3-Gang in der Schwalbe. Nämlich in der Sparversion.

    Ohne militärischen Gruß ,
    Richard

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Motoren gab es in drei Gang und vier Gang Ausführung und wurden mit ihrer Einführung in allen Fahrzeugentypen aus Suhl eingebaut. Die drei Gang Motoren wurde in die " preiswerteren " Varianten eingebaut.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sollte es möglicherweise Absicht sein, dass der Motor ausgerechnet von der uninteressanten Seite geknipst wurde??(

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...nun ists zu spät

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Meine neue SR 50 hat auch nur einen 3-Gang-Motor und diesen runden Tacho in der Cockpitmitte = Sparversion.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    353

    Standard

    Hi,
    wenn das wirklich ein Moror mit Kontaktloser Zündung ist, wie beschrieben, dann Stammt er aus einer 2L! Und somit dürfte das ein vierganggetriebe sein! Ansonsten sind das falschangaben des verkäufers, der ihn dann zurücknehmen muss!

    MFG Marko

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    ISt der Motor nicht sowieso vie zu teuer? ?(

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    Möglich, aber ich suche schon so lange (1 Monat) und man findet nix anderes.

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also von der Zündung auf die Anzahl der Gänge zu schließen halte ich für gewagt, vor allem bei Ebay. Und außerdem, wo ist denn die Zündung? Ich seh kein Kabel und nix. Selbst wenn er die ander Seite fotografiert hätte würde ich nicht davon ausgehen das wenn 4 draufsteht auch 4 Gänge drin sind. So ein Seitendeckel ist schnell gewechselt, und wenn er Laie ist muss das nichtmal absicht sein.

    MfG Tilman

    P.S.: 80€ für nen Motor iss echt krass, bei uns gibs ganze Schwalben immer noch für unter 50€. Und wenn der Verkäufer nicht antwortet sowieso Finger weg.

  13. #13
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    mmhh...also 80 Euro geht eingentlich.

    Wenn man sieht das komplett neu gelagerte und abgedichtete S51 4-gang Motoren manchmal für weit über 100 ? rausgehen!

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    298

    Standard

    @ tilman

    Wo ist "bei uns"?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Motor gut funktioniert und die "kontaktlose Zündung" mit dabei ist, dann wär der Preis o.k.

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    ist das überhaupt ein schwalbenmotor!?!?

    müsste da nicht am zylinderkopf die motorhalterung sein?

    also mein motor sieht gaaaaaanz anders aus

    gruss
    zip

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergaserwirrwarr Eilt
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:49
  2. Vergaserwirrwarr Eilt
    Von Hartwig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.