+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Einbau 750er in KR51/2


  1. #1
    xcvbm
    Gast

    Standard Einbau 750er in KR51/2

    Kann mir jemand Tips geben wie ich den Motor am besten in die Schwalbe baue, welches Ritzel ich brauche und wie ich das Problem mit der Wasserkühlung löse. Passt der LeoVine II an den Motor? Muss ich dann irgendwas mit den Bremsen machen, damit n bischen besser ziehen oder geht das auch so??

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Also ich würd die Bremsen weglassen und mir dann immer den nächst besten Baum zum bremsen aussuchen.... .

    101 Beträge und nichts verstanden.... :wink:

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    ich würde den ebay
    Motor verwenden, der ist sparsamer und hat mehr Leistung außerdem sind nur geringe Umbauten an der Schwalbe nötig damit er paßt.

    mfg Gert

  4. #4
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    11232 ccm

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zur Ritzelfrage: Einfach nur vorn und hinten vertauschen, das ist Ok. Hab' ich bei meinem 1000er Kawamotor in meiner Schwalbe auch so gemacht.
    Auspuff: ich hab' mir nen Sammler geschweißt und von da aus denn die vier LeoVince III .... Du wirst vier Stück brauchen, klar ne?
    Kühlung: Ein Eimer Wasser reicht bis zur nächsten Kurve.
    Das mit den Bremsen, das geht natürlich so,.... die Bremsen waren schließlich schon immer gut. Warum sollten sie auch jetzt auf einmal schlecht sein?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    oh doppelpost, sorry

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Bitte, lieber Prof, walte deines Amtes und erlöse uns von diesem sinnlosen Thread - schließe ihn, sobald du aus deinem Brausebrand erwacht bist....

    Hast ja heute mächtig was zu tun... Liegts am etwas wärmeren Wetter (also über 0°C) , oder warum kommen grade jetzt immer mehr Idioten (die eigentlich schon länger im Nest sind... ) dazu sich solchn Scheiss in die Simme zu bauen?

    Gruss
    Nina

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    .... und weil das Ritzel bei dem Motor auf der linken Seite ist, mußt Du die Schwinge und das Hinterrad bei der Schwalbe auch umdrehen. ist aber einfach.

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ma konstruktiv:

    -also du wirst nicht drumherkommen einen neuen rahmen zu schweißen.
    -du musst dir zwei kleinere kühler holen, diese hinter das schutzblech
    montieren und das schutzblech perforieren.
    -die schwinge muss umgebaut werden.
    siehe alles hier:
    Angehängte Grafiken
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    oder so:
    Angehängte Grafiken
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  11. #11
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Unsinn!

  12. #12
    xcvbm
    Gast

    Standard

    @Nina, @alle die keine Ironie kennen.

    Ich find Tuning a la ich bau mir n 60er und ne Sportkurbelwelle auch total lächerlich und unsinnig.
    Hier kannst du meine Meinung auch lesen.

    Ich wollte hier einfach mal n kleinen Witz über diese lächerlichen 50er friesierer machen, wenn es diverse Leute nicht verstehen, tut mir leid - ist eigentlich auch OT.
    Aber trotzdem habe ich Respekt vor solchen Umbauten wie sie auf den Fotos zu sehen sind. Es ist zwar Verschandelung von Ostdeutschem Kulturgut, aber es ist auch eine Menge Fachwissen und Können dafür nötig. Klar ich würde sowas nicht machen, sondern mir lieber eine ordentliche Maschine kaufen, die schon von Haus aus für ordentlich Wums sorgt.

    In dem Sinne, alles gute und schönen Tanz in den Mai!

  13. #13
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von xcvbm
    Ich wollte hier einfach mal n kleinen Witz über diese lächerlichen 50er friesierer machen,
    Ahoi!

    Ahh, noch so´ne Witzpille... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von xcvbm
    @Nina, @alle die keine Ironie kennen.
    Oh, doch, ich kenne Ironie... Aber sie sollte auch zu erkennen sein...
    Wenn jemand Bekannteres aus'm Nest solch'n Witz abgelassen hätte, hätte ich auch bestimmt gelacht... Aber da hier in letzter Zeit viele, die so ungefähr nen halbes Jahr Mitglied sind (also welche, die nicht unbedingt neu im Nest sind), ernsthaft solch'ne Anfragen gestartet hatten, ist mein Ironie-Faktor doch schon ziemlich gesunken....

    Sorry, dass ich deinen Witz nicht verstanden hatte.

    Gruss
    Nina

  15. #15
    xcvbm
    Gast

    Standard

    Kein Ding, ich dachte nur der Spruch mit den Bremsen wäre n Todsicheres Ding :)

    Und jetzt wirklich ma gut hier... mein Kopf brummt wie n M541.

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    War doch gleich klar der Gag.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbau Kickstarterwelle KR51/1
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:14
  2. Problem bei Gaszug-Einbau KR51/1K
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.