+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Einbau von batterie


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von rolleraergerer
    Moin!
    Habe gestern auch ein Problem beim Anschließen der Batterie gehabt. Ich hatte das Massekabel schon angeschlossen, als ich jedoch mit dem Pluskabel an die Batterie gekommen bin hat es gefunkt. Danach habe ich es erstmal gelassen... woran könnte es liegen, dass es gefunkt hat??
    Mfg Enno
    1. Irgendein Verbraucher ist eingeschaltet (tippe mal auf Parklicht) und zieht Strom. Dadurch entsteht beim Annähern des Kabels an den Batteriepol ein Lichtbogen = Funke. Falls kein Verbraucher eingeschaltet ist, muss irgendwo ein Kurzschluss sein; dann VORSICHT dass die Karre nicht abfackelt!

    2. Du hast die Reihenfolge nicht korrekt eingehalten: ZUERST den Pluspol und DANACH den Minuspol anschließen! Begründung siehe Beitrag von net-harry, der es zwar richtig erklärt, aber trotzdem auch in der falschen Reihenfolge machen will.

    Cheers,

    Peter

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    @schwalbenfan
    zu 1. ...wenn da ein Kurzschluß wäre, würd es etwas heftiger Funken... :wink:
    zu 2....????.....Wenn Du zuerst Plus anschließt, funkts halt beim Massekontakt... ...was ist das fürn Unterschied...?

    @rollerärgerer
    Überprüf mal Deine Verbraucher...alle AUS ? Wenn ja, dann mal den Strom messen, der aus der Batt fließt....muß ja irgendwo hin...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. batterie einbau, wofür ist der schlauch???
    Von hansischmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:08
  2. dämiliche Frage zum Einbau von der Batterie ;)
    Von mausiheld im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.