Einbau Bing Vergaser in Kr51/2

  • Hab da nochmal ne Frage...
    Habe jetzt den Vergaser samt neuer Züge eingebaut. Beim 2 Antreten auch angegangen und gelaufen. Soweit so gut.
    Leider hat die Schwalbe beim Gasgeben nicht richtig gut angezogen, und aus dem Auspuff recht stark gequalmt. Das ganze fühlte sich so an wie wenn ich bei meinen Alten 16 1n3 den Choke gezogen hatte und damit gefahren bin.
    Habe das gefühl der Choke Zug hat zu viel Spannung. Wie weiß ich denn genau wie die richtige Spannung auf den Züge ist.
    Mann soll ja auf Gaszug und Choke je 2 mm Spiel haben. Was bedeutet das?? Ich kann die Choke zwar 5mm aus dem Vergaser ziehen, der hat dann aber schon ab den ersten moment Spannung. Ich nehme mal an, dass das dann zu viel ist??
    Aber was mache ich nun. Habe scohn versucht den neuen Choke Zug zu kürzen, aber leider ists mir nicht geglückt sonden ich habe den gesamten ug ruiniert...
    Kennt einer nen Trick die man den scheiß Metall Draht und den Zug schonend entfernen kann.
    Also noch mal auf den Punkt gebracht:
    Meint ihr der Qual und das nicht ziehen liegt am zu Straffen Choke
    Wie kürze ich diesen schonend


    Gruß

  • Genau so, wie du es vermutest, ist es auch. Die 2mm Spiel bedeuten, daß der Zug nicht sofort auf Spannung sein darf, sondern sich die Hülle selbst bei vollen Lenkeinschlaf noch 2mm bewegen lassen muß, bevor der Zug etwas zieht bzw bewirkt.
    Das Spiel stellst du ein, indem du die Einstellschrauben richtig einstellst. Das sind die metallenen Dinger irgendwo nahe an einem Ende des Zuges. Mit denen kann man die Hülle länger, oder kürzer machen. Wenn das nicht funktioniert, hast du evtl den falschen Bowdenzug verbaut. :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Falls der Zug für einen BVF Vergaser ist dreh die Stellschraube am Vergaserdeckel einfach raus und bau den Zug ohne Schraube wieder ein. Der Verstellbereich am Hebel reicht aus um den Startvergser ausreichend anzuheben.

  • jo danke,


    Die verstell schrauben sind schon ganz drinne und die am Vergaser auch.
    Also kann man die Dinger manuell kürzen.


    Oer kann mir jemand nen link eines Zuges (Choke)-Zug in nem guten Online Shob geben, dann bestell ich mir halt noch einen.


    Gruß und danle schonmal

  • Zitat von Nordseeschwalbe

    dreh die Stellschraube am Vergaserdeckel einfach raus und bau den Zug ohne Schraube wieder ein.


    !!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Nordseeschwalbe

    @ H.J.
    was soll ich denn noch machen :D:D:D


    Nichts mehr, da kann man nur noch hoffen und beten... :D:))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • die Mutter hatte ich schon ab....
    morgen nehm ich dan auch noch die ganze Schraube raus und mal schauen. Wenns immer noch nicht genug ist muss ich mich halt doch noch mal zu Wort melden. :shock:


    Naja vielen Dank so weit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!