+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einbau von Pappdichtung am Flansch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rasimodo
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Saarburg
    Beiträge
    90

    Standard Einbau von Pappdichtung am Flansch

    Hallo,

    muss man die Papierdichtungen die zwischen Flansch <-> Papier <-> Plastedichtung <-> Papier <-> Vergaser irgendwie vorher mit Benzin oder Öl tränken damit die richtig dicht sind?

    An was feilt ihr immer rum? Am Vergaser oder Flansch wenn der nicht plan ist?

    Viele Grüße,
    Rasimodo

  2. #2
    MaK
    MaK ist offline
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi!

    Die Dichtungen musst du nicht ölen. Bau zusammen und zieh die Schrauben gut fest, das sollte dicht werden. Die Pappe und die Plastescheibe (ich habe eine dicke Gummidichtung benutzt) ist gewissermaßen flexibel und gleicht kleine Unebenheiten im Flansch aus. Ich hab zur Sicherheit noch dünn (!) Motordichtmasse auf die Dichtungen gestrichen, habe kein Problem damit. Da musst du eigentlich nix planen.

    Wenn du am Vergaser was planen willst, mach das mit der Schwimmerkammer. Dann die Schrauben absolut gleichmäßig anziehen. So hab ich meinem das Tropfen abgewöhnt. Schwimmerstand war ok, abberdings hats durch die Vibration immer überall rausgesuppt...

    Gruß

    MaK

  3. #3
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Die schrauben von dem Vergaserflansch aber nicht mit roher Gewalt anziehen sonst kann er sich verziehen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gewindebolzen bricht im Flansch....
    Von trashtalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:58
  2. BVF ohne Flansch/ Originalvergaser von '64
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.