Einblick ins Profil für Nichtmitglieder sperren

  • Hallo,


    läßt es sich ohne großen Aufwand einrichten, dass der Einblick in die Nutzerprofile für Außenstehende gesperrt wird? Mir ist ein wenig unbehaglich dabei, wenn wirklich jeder auf Daten, wie z.B. E-Mail-Adressen zugreifen kann.


    Gruß,
    Al

  • Auf die Mailadressen gibt es doch gar keinen direkten Zugriff über "mailto", die Adresse wird in keiner Form preisgegeben, es sei denn, der Empfänger beantwortet die Mail. Alle anderen Daten sind doch soweit anonym genug, als dass du nicht gezwungen bist, mehr Angaben über dich zu machen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Vielleicht bin ich da einfach ein wenig naiv, aber ich denke, dass es selbst in einem 5000-Seelen-Dorf schwierig sein sollte, dich zu finden, wenn man "nur" PLZ und Ort hat.
    So 3-Häuser-Höfe mitten im Nirgends sind da natürlich was anderes, aber da sollten die Leute doch so weise sein, dieses Risiko selbst zu kalkulieren.


    Als Außenstehender, der in unserem Forum so rumsurft (so bin letzlich überhaupt erst dazu gekommen mich hier anzumelden, wegen der vorhandenen Fachkompetenz), kann man so doch gleich feststellen, ob jemand aus der Gegend hier aktiv ist, bei dem man sich ggf. auch Schrauberhilfe vor Ort holen kann.


    Ich sehe nichts, was wirklich dagegen spricht. Wenn die Regierung anderer Meinung ist (okay, Schäuble ist mir mittlerweile egal :)) ), können sie das ja immernoch ändern.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!