+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einblick ins Profil für Nichtmitglieder sperren


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard Einblick ins Profil für Nichtmitglieder sperren

    Hallo,

    läßt es sich ohne großen Aufwand einrichten, dass der Einblick in die Nutzerprofile für Außenstehende gesperrt wird? Mir ist ein wenig unbehaglich dabei, wenn wirklich jeder auf Daten, wie z.B. E-Mail-Adressen zugreifen kann.

    Gruß,
    Al

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Auf die Mailadressen gibt es doch gar keinen direkten Zugriff über "mailto", die Adresse wird in keiner Form preisgegeben, es sei denn, der Empfänger beantwortet die Mail. Alle anderen Daten sind doch soweit anonym genug, als dass du nicht gezwungen bist, mehr Angaben über dich zu machen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Stimmt, das ist richtig.
    Nur ist es nicht besser, wenn keiner von außen rauslesen kann, wo z.B. die PLZ und der Wohnort ist?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Vielleicht bin ich da einfach ein wenig naiv, aber ich denke, dass es selbst in einem 5000-Seelen-Dorf schwierig sein sollte, dich zu finden, wenn man "nur" PLZ und Ort hat.
    So 3-Häuser-Höfe mitten im Nirgends sind da natürlich was anderes, aber da sollten die Leute doch so weise sein, dieses Risiko selbst zu kalkulieren.

    Als Außenstehender, der in unserem Forum so rumsurft (so bin letzlich überhaupt erst dazu gekommen mich hier anzumelden, wegen der vorhandenen Fachkompetenz), kann man so doch gleich feststellen, ob jemand aus der Gegend hier aktiv ist, bei dem man sich ggf. auch Schrauberhilfe vor Ort holen kann.

    Ich sehe nichts, was wirklich dagegen spricht. Wenn die Regierung anderer Meinung ist (okay, Schäuble ist mir mittlerweile egal ), können sie das ja immernoch ändern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Profil
    Von Jupp im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:44
  2. admins sollte man sperren
    Von schwalbenkoenigin im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 12:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.