+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einfach aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Ihr im Schwalbennest

    Bin heute ne Rundé mit meiner Enduro gefahren und auf einmal war sie aus ohne zu mucken und wo ich zu Hause war habe ich geguckt also Funken hat sie Kerze war auch trocken was kann das sein? PS: Habe kurz bevor ich gefahren bin die Hd vergrößert, lief auch super bis sie aus gegangen ist und ich hatte keine Ahnung. Bitte helft mir:

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Prüf mal den Treibstoffstand im Vergaser!! Größere HD = mehr Verbrauch, mehr Verbrauch = mehr durchlass durch den Benzinhahn !!
    Könnte ev. Dein Benzinhahn dicht sein ?? Eine trockene Kerze deutet darauf hin.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Also jetzt ist die Kerze wieder etwas feucht aber immer noch nichts ich versteh es nicht die Zündung ist doch neu super Funken und Vergaser kann doch nicht so schnell kaputt gehen
    Bitte bitte helfen????
    Tony

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nur ne grössere Hauptdüse in den Vergaser zu drehen bringt garnix, der müsste komplett neu eingestellt werden. Ausserdem fährst Du mit der Hauptdüse ohne ABE, blabla, Versicherungsschutz, usw... Von daher: Tuning!

    Dir ist schon bewusst, dass der Vergaser samt Hauptdüse auf den Motor abgestimmt sind, oder?! Die Kiste versäuft garantiert gnadenlos...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich habe inzwischen der die 72er rein gedreht aber es ist trotzdem nichts, wo ich ´das kleine stück mit der 75er gefahren bin fuhr sie ganz normal ohne irgendwelche Macken aber dann auf einmal aus, gut das ich nicht soweit von zu Hause weg war, hatte ich alles schon durch. Ich habe das aber nicht wegen Tuning gemacht sondern nur um zu gucken ob sie dadurch besser das Gas annimt. Wegen dem Versicherungschutz ist mir eigentlich egal hauptsache sie fährt vernünftig, was bringts mir wenn zwar alles dem Papier entspricht aber nicht vernünftig läuft. :)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Habe noch mal nach gesehen den vergaser ausgetauscht und den auspuff ab gemacht. Wenn ich bun kicke dann will sie aber es kommt nur ungewöhnlicher weißer Rauch aus dem Zylinder, Ist vielleicht mein Simmering auf der linken Seite hin? Wenn ja wie kann das sein das sie einfach wärend der Fahrt ausgeht? Normalerweise würde es doch gewisse Voranzeichen geben oder?
    Bitte helft mir es ist wirklich lebenswichtig.

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn sie weiss qualmt wird definitiv ein Simmerring hin sein. Tja, ergo: Motor auseinander!!!

    Und mit solchen Aussagen wie "es ist lebenswichtig" wäre ich mal ganz vorsichtig, wenn das für Dich schon lebenswichtig ist, dann wunder Dich nicht, was im Leben sonst noch so kommt. Andere Leute haben wirklich "lebenswichtige" Probleme, die dürfen sowas sagen, aber ein kaputtes Mopped ist wirklich sowas von sch..ssegal, selbst wenn man es braucht um zur Arbeit zu fahren oder so, für solche Sachen findet sich immer ein Weg. Also, wäre nett von Dir, Dich nächstesmal etwas "gedämpfter" auszudrücken. Und nun Schluss mit dem kleinen Ethik-Grundkurs...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Ok werde ich beim nächsten mal beachten. Meinte es nur weil keiner eine Idee hatte und ich an dem Ding verzweifle. Aber es ist doch nicht normal wenn ein Simmering kaputt ist gleich alles ausgeht ohne irgendeinen Mucks zu machen. Habe ja einen M541 da ist es ja etwas einfacher oder täusche ich mich da? Mein Getriebeöl richt aber noch nicht nach Sprit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 will einfach nicht!!!
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.