+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Einfach mal Danke sagen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard Einfach mal Danke sagen

    Hallo Nest,

    ich habe im Herbst letzten Jahres eine Schwalbe KR51/1 BJ80 günstig erworben. Sie war komplett im Eimer, der Motor war hinüber, viele Teile fehlten oder waren kaputt. Auch am Panzer hat der Zahn der Zeit genagt. Hab den ganzen Winter damit verbracht sie wieder zu restaurieren. Ich war was Zweitaktmotoren angeht noch ein Neuling, und habe doch länger für die Überholung des Motors gebraucht als gedacht.
    Eine große Hilfe bei dem ganzen Unternehmen, war für mich das Schwalbennest. Ich habe schnell von euch Informationen und Tipps bekommen. Was am Ende dabei rausgekommen ist, wollte ich euch jetzt zeigen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    euer Lars
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Sehr schön gemacht!

    Allzeit knitter- und pannenfreien Flug für Dich und Deine Schwalbe wünscht

    Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Das sieht doch aus wie ein Vogel, der sich nach Wind unter den Flügeln sehnt. Gute Arbeit!

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Sieht gut aus, aber was ist mit der Parkleuchte passiert?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, aber was ist mit der Parkleuchte passiert?
    Was soll damit sein? Ist die Original die dran war. Auf den ersten Bild sieht es so aus, als sei sie falsch rum montiert. Auf den anderen sieht man aber, das sie richtig rum ist.

    Oder hast du noch was entdeckt?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Sie sieht etwas niedrig aus... oder täuscht das?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #7
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Hab mal schnell recherchiert. Konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob es verschiedene Ausführungen des Parklichts gab.

    Parkleuchte Simson Schwalbe Star Habicht Sperber - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik

    Ich habe nur diese Ausführung gefunden, allerdings hat meine einen anderen Sockel und eine andere Befestigung. Könnte allerdings sein, das sie nicht mehr Original ist.
    Was beim restaurieren aufgefallen ist, ist dass in den 31^Jahren ihres seins einer ihrer Fahrer mal über den Lenker abgestiegen seim muss, da die Lampenmaske deutliche Spuhren davon aufzeigte. Hab aber wieder alles ausgebeuelt bekommen.

    Meine Vermutung lautet daher: Kleiner Unfall, bei dem die Parkleuchte in Mittleidenschaft gezogen wurde und sie DDR üblich wieder hergerichtet wurde.

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Sonst isse Top :-P

  9. #9
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Danke! :-)

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Meiner Meinung nach sieht die einfach kleiner aus...
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-komplett.html
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  11. #11
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Bei mir siehts so aus: http://www.abload.de/img/img_20110303_163523gsnx.jpg
    Fotos ist älter daher ist das Standlicht nicht so gut zu sehen und der Lampenring war nur zur Kontrolle abgebaut ;-)

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    So sollte das meiner Meinung nach Aussehen....
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  13. #13
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber fehlt da eine Plastikhülse am Handbremshebel?
    Mich würden noch fotos interessieren, auf denen man der schwalbe unter den Rock bzw. Motortunnel gucken kann.

    PS: hast du zu der Anhängerkupplung auch ne steckdose am vogel?

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Mir sind die beim draufziehen immer gebrochen O.o
    Wie haste das geschafft?

  15. #15
    Flugschüler Avatar von bernie
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    451

    Standard

    Ja simsonmarv die dinger sind sau teuer und halten von 12 bis mittag. ich habe die etwas billigeren und stabileren schwarzen und habe gleich vorher an der öffnung schwarzes isolierband drumgemacht damit sie nicht erst reißen.

  16. #16
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Ich musste die 2x umtauschen und hab jetzt 2 schwarze hier liegen und trau mich nicht die zu montieren^^
    Aber wenn die stabiler sind werd ichs irgentwann mal probieren - die alten hatte ich sogar warm gemacht und mit bisschen Öl montiert -> half alles nichts...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EINFACH MAL DANKE SAGEN.............
    Von Swensen im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:23
  2. Ich wollt mal danke sagen :)
    Von ralf_donald im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.