Einfaches Elektronikproblem an KR51/1

  • Hallo Schwalbe-Kenner,


    habe mir vor kurzem eine KR51/1 geleistet und habe ein, sowie ich meine, einfaches Elektronikproblem.
    Bei meiner Schwalbe brennt keine einzige Leuchte und ich denke das es daran liegt, dass ein Kabelbaum mit 4 Kabeln nicht angeschlossen ist. Wenn ich vorne die Frontabdeckung abnehme finde ich einen schwarzen rechteckigen kasten vor der mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt ist. in die eine Seite des "Kastens" gehen Kabel und in die andere Seite müssen denke ich meine 4 Kabel rein. Aber wo? In welcher Reihenfolge? Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Belegungsplan für diesen "Kasten"?


    Habt Dank im voraus!


    Gruss


    Thomas

  • Mahlzeit!


    Welche Frontabdeckung meinst Du? Die Lampenkanzel, oder das Alublech vor dem Lenker, was Du beim Fahren zwischen den Knien hast?


    4 freie Kabelenden hört sich nach Motorkabelbaum an. Sind die Kabel zufällig rot-gelb, rot-weiß, grau-rot und braun-weiß?
    Du dürftest also deinen Motor nicht per Zündschloss abstellen können, wenn der nicht angeschlossen ist.
    Ein schwarzer "Kasten" war allerdings bei der 51/2 vorgesehen unter der Abdeckung, bei der /1 gehört da der Luftfilter hin. Der Kasten ist ein simpler Leitungsverbinder, der den Motorkabelbaum mit dem Rest der Schwalbe verbindet. Bei der /1 geht jedes Kabel aus dem Baum direkt an seinen Zielort, ohne zentralen Verbinder.


    Wärmstens empfehlen kann man hier immer wieder die toften Schaltpläne vom Harry: http://www.moser-bs.de. Es könnte sehr gut sein, daß Du jedes einzelne Kabel anhand seiner Farbe und der Klemmenbezeichnungen am Zündschloß nachverfolgen muß, um sie wieder zu paaren.


    Hast Du evtl. mal 'n Foto?


    Viel Erfolch!
    Mac Heba

  • Hallo MacHeba!


    Danke für deine Mühe.


    Ja, ich meine die Lampenkanzel. Und die losen Kabel sind auch rot-gelb, rot-weiß, grau-rot und braun-weiß. Den Motor kann ich per Zündschloss auch nicht abstellen. Also meine ich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit den Leitungsverbinder.Allerdings habe ich wirklich eine /1 und auf der anderen Seite gehen andersfarbige Kabel in den Kasten. Wieso macht man denn den Quatsch....? Ich versuche es aber nochmal mit den toften Schaltplänen von Harry.
    Vllt bekomme ich es ja hin. Wenn nicht würde ich mich gern nochmal melden und die ein Foto zusenden.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!