+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einfahren mit Sozius?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard Einfahren mit Sozius?

    ich hab jetz viel zu einfahren gehört......man meinte zu mir bei den simsonkolben brauch ma danich weiter drauf zu achten da passiert nich nur nich gleich von anfang an vollgas, ein anderer sagte ganz piniebel und max 40km\h
    ich hab jetz seid dem zylinderwechseln 100km mit 40km/h zurückgelegt....wann kann ich wieder mit sozius fahren? weil ich muss doch lagsam wieder steigern,oder?
    danke, und grüße an alle

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    JEpp, langsam steigern, also ich sach mal die ersten 250km locker mit viel Öl und wenig LAst fahren. DAnn kannste auch mit Sozius mal fahren, aber die 500km sollte man schon die Kiste so weit wie möglich schonen, weil ein gut eingefahrener Motor fäht dann auch umso besser.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    genau, 500km aber in der Zeit würde ich nicht mit Sozius fahren, soll man auch nicht, musst du wissen, kannst aber ruhig 50km/h fahren.Ich habe bis jetzt alle Zylinder so eingefahren und bin zufrieden damit.So ab 350 bis 400km hab ich schon mal mehr Gas gegeben aber in Maßen!!!!!

    Gruß

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hat da jemand wieder nicht in die FAQ geschaut?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    doch habsch, ich frag bloß weil man mir sagte ich kann auch schon nach den ersten 100km mit sozius fahren...nur langsamer als sonst
    aber wenn ich hier gegen irgenwelche regeln verstoßen habe
    *auf die knie fall* bitte ich hier mit um vergebung

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Du solltest während der Einfahrzeit besser nur alleine fahren. Das bekommt dem Motor sicher besser. Und die 400 km hast du doch ohnehin in einer Woche runtergefahren, sobald es draußen etwas wärmer wird.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 15% Steigung mit Sozius?
    Von p_tosh08 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 21:31
  2. Anhänger + Sozius
    Von HugoFranz im Forum Recht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 09:37
  3. helmplicht für sozius
    Von schwalbenlutz im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.