Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: einige mängel erlaubt oder nicht?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard einige mängel erlaubt oder nicht?

    hallo,
    meine tachowelle, mein bremslicht, meine blinker und meine hupe sind defekt und ich habe keine spiegel. was von diesen sachen ist pflicht oder sind sie alle pflicht und was kann ich für strafen erhalten?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: einige mängel erlaubt oder nicht?

    Zitat Zitat von Thomas1205
    hallo,
    meine tachowelle, mein bremslicht, meine blinker und meine hupe sind defekt und ich habe keine spiegel. was von diesen sachen ist pflicht oder sind sie alle pflicht und was kann ich für strafen erhalten?
    Pflicht von den Sachen sind alle.

    Das ist ja alles kleinkram der innerhalb eines Tages reparierbar sind mit wenig Material-- und Geldeinsatz.

    Das sollte auch im eigenen Interesse sein, wenn dich ein plattfährt weil du den im nichtvorhandenn Spiegel nicht gesehen hast, oder weil du nicht blinken kannst... DAS sollte dir die paar euros wert sein.

    Kopfschüttel,


    Tobias

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie rossi schon sagt sind rein rechtlich erstmal ALLE mängel zu beseitigen. bei dem thema hupe und tachowelle würde ich aus eigenem empfinden sagen, dass man auch ohne auskommt. den ärger bei der kontrolle erspart dir das aber nicht.

    sogar an meiner winterhure habe ich alles (bis auf das standlicht) in betrieb.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Der Thread ist im Grunde sinnlos,

    solche Sachen werden einfach repariert, da wird gar nicht diskutiert, vor allem bei solchen Kleinigkeiten.

    MfG

    Tobias


    /edit by qdä,

    hier ist alles gesagt - und zu!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Warum Nicht Erlaubt ???
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Recht
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 11:17
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.