+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: auf einmal aus...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich weiß...schon wieder dieses Thema "auf einmal aus..."
    Bin heute, wie immer, mit meiner KR51/2 zur arbeit gefahren. Sie macht in keinster weise Probleme, wie eigentlich immer, bis auf einmal nichts mehr ging. Es war so als hätte ich den Zündschlüssel auf "null" gedreht. Habe schon alles überprüft: Benzin im Tank und gelagt zum Vergaser, Vergaser gereinigt und OK, Zündfunke vorhanden. Was ich mich jetzt frage ist, ob der Funken stark genug ist. Habe die Vermutung das evt die Zündspule hin ist. Habe leider keine zweite da zum testen.
    Hat jemand noch eine Idee oder kann das mit der Spule sein?

    MfG :)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    also was mir mal an einer 51/1 passiert ist
    mein Bruder am Kickstarter ich an der Kerze
    kein Funken da
    nächster versuch war ich am Kickstarter mit der Hand
    und die Kerze in der anderen
    Funken vorhanden
    mit meinen elektrischen Kenntnissen die Schlussfolgerung
    gezogen
    heftig treten=hohe Induktion
    schwach treten=kleine Induktion
    Fazit Spule muss irgendwo durchschlagen,also ausgetauscht
    alte war am Zündkabel porös
    mit neuer Spule lief sie auf Anhieb
    PS habe mir als neue Spule eine komplett vergossene
    zugelegt die alte war papierisoliert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    so was in der Richtung hatte ich mir auch gedacht. Hab jetzt in der Zeit eine andere Spule zum testen besorgt, aber das selbe, der Funken ist da aber Schwalbe springt nicht an?(
    Habe bis jetzt immer alles selbst dran gemacht, aber heute stehe ich vor einem Rätsel...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Weiß wirklich nicht mehr weiter...Hab noch mal alles durchgeschaut, aber ohne erfolg. Fahre eigentlich mit meinen Vogel jeden Tag zur Arbeit...muss wohl morgen schauen wie ich es mache...außer, jemand hat doch noch einen genialen Einfall...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51
  2. Auf einmal war sie aus
    Von Andy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.