+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auf einmal war sie aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard Auf einmal war sie aus

    Hallo

    nun bin ich dran mit meiner s51 bin gerade ein bierchen holen gefahren
    naja ich wollte es bin gefahren auf einmal leistungsverlust erstmal nur ein bisschen und dann kamen nur noch fehlzündung ich konnte sie noch 1min am leben halten dann kam ein großer knall aus dem auspuff dann ist sie mir abgestorben was könnte das sein ich brauche das moped morgen wieder oma hat doch geburtstag auto steht auch still ohne stoßdämpfer will ich nicht fahren :wink:

    bitte helft mir
    Es geht alles nur noch bergab

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Hört sich nach nem kaputten Kondensator an. oder Unterbrecher.
    Schau doch da mal nach
    Seid bereit, immer bereit!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    hallo
    kondensator kann es sein genauso wie der unterbrecher die wurden noch nicht ersetzt mensch warum bin ich nicht gleich drauf gekommen weil ich immer zuerst in vergaser nachschaue kann jetzt leider nicht mehr basteln die omas werden wach im haus ich habe immer gleich angst das der motor im a.............. ist hatte schon erfahrung gemacht könnten es noch andere ursachen haben? bedanke mich aber trotzdem

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    so um nochmal zum unterbrecher zukommen habe es schon ewig nicht mehr gemacht wie muß ich ihn fest halten? wenn ich mein punkt ereicht habe geht er auf wenn kolben oben ist und zu wenn kolben unten ist zu äääähhhhhh?????
    und wenn ich sie anschiebe (kickstarter zähne sind natürlich auch hin)kommt ein funken vom ub und sie knallt aber nicht aus dem auspuff kommt irgendwo vom motor kondi ist ok
    bin verzweifelt

  5. #5
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Zuerst kontrolliere die Zündkerze.
    Ist Elektrodenabstand 0,4 mm? Gibt's eigentlich Zündfunken?
    Was passiert mit einer anderer Kerze?
    Zündung: der Unterbrecher muss 1.8 mm vor OT öffnen.
    Unterbrecherabstand: 0,4 mm

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    ja habe alle kontroliert
    habe immer0,4mm abstand
    ja zündfunke kommt
    so aber wie mache ich das ich die 1,8mm einbehalte und die0,4mm
    ot heißt doch wenn der kolben unten ist?
    und was ist das für ein knallen aus dem motor

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    OT heisst oberer Totpunkt, 1,8mm zurück und Du hast den Abstand bei dem sich der Unterbrecher öffnen soll. Wenn Du dann weiter Richtung OT drehst sollte der Unterbrecher 0,4mm offen sein. Das knallen werden Fehlzündungen sein.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    aber wenn ich ihn fest drehe öffnet er sich nicht so wie ich es haben will sondern immer entgegen gesetzt
    also wenn deer kolben oben ist müste er eigentlich zu gehen stimmts??
    und wenn der kolben unten ist auf auch richtig?????
    aber ich bekomme das nicht mehr hin wie ich was fest drehen muß und wie ich den gennaten mm bereich halte ich komm damit einfach nicht mehr klar

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Andy,
    Nur nicht den Kopf hängen lassen... :wink:
    Vielleicht hift Dir dieser Thread zum Thema "Zündung einstellen" ein wenig weiter...
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Andy
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    ORANIENBURG
    Beiträge
    99

    Standard

    ah ja genau soetwas habe ich gesucht
    DANKE AN ALLE habe heute nochmal alles überprüft und was habe ich gefunden ein kaputtes nadelager kubelwelle wackelt wie ein lämerschwanz
    kickstarter ist auch im a....... ach ja und heute hat sich ein beim anschieben ein kolbenring verabschiedet hatte ich ja lange nicht nehr jetzt baue ich den motor ganz aus einander und regeneriere alles es könnten dann ein paar fragen wieder kommen
    das ist schließlich mein erstesmal
    aber dann mit video von simson suhl montage video

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51
  2. auf einmal aus...
    Von SchwalbeInDDorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.