Auf einmal war sie aus

  • Hallo


    nun bin ich dran mit meiner s51 bin gerade ein bierchen holen gefahren
    naja ich wollte es bin gefahren auf einmal leistungsverlust erstmal nur ein bisschen und dann kamen nur noch fehlzündung ich konnte sie noch 1min am leben halten dann kam ein großer knall aus dem auspuff dann ist sie mir abgestorben was könnte das sein ich brauche das moped morgen wieder oma hat doch geburtstag auto steht auch still ohne stoßdämpfer will ich nicht fahren :wink:


    bitte helft mir
    Es geht alles nur noch bergab ;(

  • hallo
    kondensator kann es sein genauso wie der unterbrecher die wurden noch nicht ersetzt mensch warum bin ich nicht gleich drauf gekommen weil ich immer zuerst in vergaser nachschaue :? kann jetzt leider nicht mehr basteln die omas werden wach im haus ich habe immer gleich angst das der motor im a.............. ist hatte schon erfahrung gemacht könnten es noch andere ursachen haben? bedanke mich aber trotzdem :bounce:

  • so um nochmal zum unterbrecher zukommen habe es schon ewig nicht mehr gemacht wie muß ich ihn fest halten? wenn ich mein punkt ereicht habe geht er auf wenn kolben oben ist und zu wenn kolben unten ist zu äääähhhhhh?????
    und wenn ich sie anschiebe (kickstarter zähne sind natürlich auch hin)kommt ein funken vom ub und sie knallt aber nicht aus dem auspuff kommt irgendwo vom motor kondi ist ok
    bin verzweifelt :(

  • Zuerst kontrolliere die Zündkerze.
    Ist Elektrodenabstand 0,4 mm? Gibt's eigentlich Zündfunken?
    Was passiert mit einer anderer Kerze?
    Zündung: der Unterbrecher muss 1.8 mm vor OT öffnen.
    Unterbrecherabstand: 0,4 mm

  • ja habe alle kontroliert
    habe immer0,4mm abstand
    ja zündfunke kommt
    so aber wie mache ich das ich die 1,8mm einbehalte und die0,4mm
    ot heißt doch wenn der kolben unten ist?
    und was ist das für ein knallen aus dem motor

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    OT heisst oberer Totpunkt, 1,8mm zurück und Du hast den Abstand bei dem sich der Unterbrecher öffnen soll. Wenn Du dann weiter Richtung OT drehst sollte der Unterbrecher 0,4mm offen sein. Das knallen werden Fehlzündungen sein.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • aber wenn ich ihn fest drehe öffnet er sich nicht so wie ich es haben will sondern immer entgegen gesetzt
    also wenn deer kolben oben ist müste er eigentlich zu gehen stimmts??
    und wenn der kolben unten ist auf auch richtig?????
    aber ich bekomme das nicht mehr hin wie ich was fest drehen muß und wie ich den gennaten mm bereich halte ich komm damit einfach nicht mehr klar :roll:

  • ah ja :bounce: genau soetwas habe ich gesucht
    DANKE AN ALLE habe heute nochmal alles überprüft und was habe ich gefunden ein kaputtes nadelager kubelwelle wackelt wie ein lämerschwanz
    kickstarter ist auch im a....... ach ja und heute hat sich ein beim anschieben ein kolbenring verabschiedet hatte ich ja lange nicht nehr jetzt baue ich den motor ganz aus einander und regeneriere alles es könnten dann ein paar fragen wieder kommen :|
    das ist schließlich mein erstesmal
    aber dann mit video von simson suhl montage video

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!