+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einschätzung eines Angebots


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard Einschätzung eines Angebots

    Hi, erstmal schönen Tag zusammen
    ich denke nun schon eine Weile über den Kauf einer Schwalbe nach. Als Anfänger hab ich mich erstmal auf eine KR 51/2 konzentriert. Auch das 4-Gang Getriebe war mir wichtig. So bin ich nun auf dieses Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gestoßen. Die Schwalbe sieht für meine Begriffe so aus, als sei sie in passablem Zustand. (Die Lackierung ist zwar gewöhnungsbedürftig ) Der Verkäufer hat mir ein Bild des Typenschilds zukommen lassen, ich denke also nicht, dass er Angst vor der Überprüfung der Rahmennummer hat. Leider steht auf dem Schild weder N, E noch L. Die E-Zündung lässt mich aber vermuten,dass es sich um eine KR 51/2 L handeln könnte. Könnt ihr vielleicht auf den Bildern erkennen, ob der Vogel hydraulische Dämpfer hat, und es sich somit um eine 51/2 L handelt? Die Entfernung wäre für mich als Niederbayern absolut grenzwertig, aber wohl gerade noch ok, um sie abzuholen. Besichtigen könnte ich sie aber im Rahmen einer Reise durch die ehemalige DDR nächste Woche.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Schöne Grüße,
    Max

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ein paar Kleinigkeiten fallen auf aber für den Preis ist das
    Schon an ok. Ein bissel verhandeln kann man immer.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.404

    Standard

    Joar. Sind keine Blinker dran, ne. Also etwas Elektrikbasteln und ein paar Euro wird man mindestens (groß und fett geschrieben) einfließen lassen müssen.
    Aber als Basis für ne /2 ganz ok.
    Gruß, André (Schwippschwager of Dirty Sánchez)

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Basis schaut ok aus... nur wo ist der Ständer hin?
    Mit Holzklötzen wurden die original nicht ausgeliefert
    (Ah, ok, steht in der Beschreibung, dass der vorhanden ist)

    Edit: ach ja, auf dem Typschild steht glaub ich die N, E oder L Bezeichnung nicht drauf. Schaut aber nach vollständiger L aus. Billardgrün passt und schaut nach hydraulischen Stoßis aus.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    Moin Max oder Servus
    und willkommen im Nest.

    Ich schliesse mich den Worten meiner Vorredner an:
    es scheint eine L zu sein und stellt eine gute Basis für einen Aufbau dar.
    Das Vorhandensein der Elektronikzündung hat man mit wenigen Handgriffen geprüft...
    Check unbedingt auch das Aufnahme-Rohr für den Hauptständer.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das Aufnahmerohr ist wenn kaputt auch kein Problem.
    Gibt es als Repsatz zum Einschweißen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke euch schonmal!

    Ich fahr morgen los in den Osten, und komm am Freitag zurück. Ich werde versuchen, die Schwalbe zu besichtigen, und wenn alles passt, bin ich vielleicht demnächst Besitzer von schickem Kult-Ost-Blech ;-)

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,

    dieses Mal ists leider nichts geworden, eine Besichtigung war logistisch einfach nicht machbar und jetzt ist die Schwalbe verkauft. Dennoch werde ich ein bisschen dranbleiben, und wenn ich wieder was finde - vielleicht, ja vielleicht wirds dann was.

    Trotzdem schöne Grüße,
    Max

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.08.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi, ich melde mich hiermit mal zurück. Eine Schwalbe aus den neuen Bundesländern zu importieren ist immer so eine Sache; man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Doch dieses Mal habe ich eine im näheren Umkreis gefunden:
    Link


    Ich konnte jetzt keinen größeren Haken erkennen, was meint Ihr? Wenn alles passt könnts endlich klappen mit der eigenen Schwalbe ;-)
    Vielen Dank, euer Max

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.841

    Standard

    Lies bitte die Kaufberatung im Wiki zwecks Vorbereitung.

    Viel Glück wünscht

    Peter

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    Servus Max

    Zitat "Ich konnte jetzt keinen größeren Haken erkennen, was meint Ihr?"

    Müsste ich nackt sehen !
    Will sagen, so von außen kann man nicht viel erkennen.
    Befolge die Tipps in der Kaufberatung, dann wird alles gut.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zumindest im Inserat wirkt die Karre so verkehrt nicht. Wenn ich eine suchen würde und es wäre in der Nähe, dann würde ich sie unter die Lupe nehmen.
    Und lasse dir die Quittungen von der Regenerierung zeigen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder + Kolben Angebot Einschätzung
    Von boust im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 20:58
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:39
  3. Einschätzung des Kerzenbildes
    Von DasEte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:18
  4. Teilebestellung, Einschätzung
    Von Tärminätor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 12:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.