+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einschätzung des Kerzenbildes


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Standard Einschätzung des Kerzenbildes

    Hallo Leute,
    ich habe eine neue Simson und wollte von euch wissen, ob ihr das Kerzenbild so ok findet oder ob es zu dunkel ist. Ich kann das schwer einschätzen, weil ich kein Vergleichswert habe.
    An sich ist sie braun nur der Bogen wo die Elektrone "knickt" ist sehr dunkel, wobei ich nicht weiß, ob das normal ist oder nicht.

    Hier einige Fotos:
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn man die Kerze so gut erkennen würde wie das Gras...

    Ernsthaft: Sieht ein bissl dunkel aus, aber auch nicht besorgniserregend. Das du denn die Kerze einfach mal so rausgeschraubt oder den Motor vorher auch richtig warmgefahren? Ne kleine Tour von 15 Minuten darf's gern sein, wenn man ein aussagekräftiges Kerzengesucht haben will.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich habe ihm das eine Foto mal geklaut und etwas bearbeitet!
    Zwar konnte ich kein großes Wunder bei der Qualität erzielen aber man kann doch schon erkennen das die Zündkerze dort braun ist und diese eigentlich ganz gut aussieht!
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich finds zu dunkel. Bei mir sahs so aus:
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Höhö, so kann man auch das Kerzenbild kontrollieren: Zylinderkopf abschrauben und nachgucken

    Bei mir siehts so aus wie im 1. Post, und wenns läuft ist doch gut, oder ?

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Höhö, so kann man auch das Kerzenbild kontrollieren: Zylinderkopf abschrauben und nachgucken
    Das nächste mal baut er bestimmt den ganzen Motor dafür aus

    Und@DasEte,

    mach erstmal die Kerze richtig mit einer Drahtbürste sauber und dann erst eine Testfahrt und dann so wie der Ralf schon gesagt hat, mit...mindestens 15 Minuten fahren und dann nachgucken!

    Gruß Olaf

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Aber nach der Fahrt gleich den Motor aus machen da sonst im Standgas das Kerzenbild verfälscht werden kann.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    33

    Standard

    hey
    also ich hab den Motor vorher schon 10 Minuten warmgefahren. Eine Drahtbürste hatte ich leider nicht da,
    aber wenn ihr sagt, sie ist noch im grünen Bereich, dann bin ich zufrieden.
    Die Zündkerze ist neu und der Motor auch relativ "neu" (ca 1000 km) und da wollte ich ihn nicht mit falschen Einstellungen einfahren
    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:24
  2. Teilebestellung, Einschätzung
    Von Tärminätor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 13:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.