Einschätzung des Kerzenbildes

  • Hallo Leute,
    ich habe eine neue Simson und wollte von euch wissen, ob ihr das Kerzenbild so ok findet oder ob es zu dunkel ist. Ich kann das schwer einschätzen, weil ich kein Vergleichswert habe.
    An sich ist sie braun nur der Bogen wo die Elektrone "knickt" ist sehr dunkel, wobei ich nicht weiß, ob das normal ist oder nicht.


    Hier einige Fotos:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Kerze so gut erkennen würde wie das Gras... ;)


    Ernsthaft: Sieht ein bissl dunkel aus, aber auch nicht besorgniserregend. Das du denn die Kerze einfach mal so rausgeschraubt oder den Motor vorher auch richtig warmgefahren? Ne kleine Tour von 15 Minuten darf's gern sein, wenn man ein aussagekräftiges Kerzengesucht haben will.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Höhö, so kann man auch das Kerzenbild kontrollieren: Zylinderkopf abschrauben und nachgucken


    Bei mir siehts so aus wie im 1. Post, und wenns läuft ist doch gut, oder ? ;)


    MfG
    Besier

  • Höhö, so kann man auch das Kerzenbild kontrollieren: Zylinderkopf abschrauben und nachgucken


    Das nächste mal baut er bestimmt den ganzen Motor dafür aus:mrgreen::bounce:


    Und@DasEte,


    mach erstmal die Kerze richtig mit einer Drahtbürste sauber und dann erst eine Testfahrt und dann so wie der Ralf schon gesagt hat, mit...mindestens 15 Minuten fahren und dann nachgucken!


    Gruß Olaf

  • hey
    also ich hab den Motor vorher schon 10 Minuten warmgefahren. Eine Drahtbürste hatte ich leider nicht da,
    aber wenn ihr sagt, sie ist noch im grünen Bereich, dann bin ich zufrieden.
    Die Zündkerze ist neu und der Motor auch relativ "neu" (ca 1000 km) und da wollte ich ihn nicht mit falschen Einstellungen einfahren ;)
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!