+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: einspeichen


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Also hab mich jetzt doch entschloßen meine räder neu einzuspeichen.
    Wollt mal fragen was ich da beachten sollte und welche tipps ihr mir geben könnt wenn man das selber macht! Und 2tens falls ich es machen lasse was es denn kosten würde:
    Danke schonmal

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Gehört das nich eigentlich ins Technikforum???

    Na egal... Also ich habe festgestellt, es geht am besten, wenn man es Schritt für Schritt macht, sprich erst die Speichen, die auf der einen Seite des Rades in eine Richtung zeigen, einspeichen, Rad drehen, dasselbe auf der anderen Seite, wieder Rad drehen, den Rest einspeichen, Rad wieder drehen, Rest einspeichen, zentrieren, fertig. Darauf achten, alle Speichen möglichst zuerst gleich weit anzuziehen und nicht zu fest. Auch ein vernünftiger Zentrierständer ist sehr wichtig, Provisorien verlängern die Zeit um ein vielfaches!

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Versuch es mal mit dieser Anleitung . Hat bei mir recht gut funktioniert.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ersetze doch nach und nach die alten Speichen durch die neuen.

    Kannste, wenn ungeuebt weniger falsch machen.

    Gruesse
    Alexander

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Räder einspeichen
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 20:34
  2. Räder einspeichen
    Von joe-van-bommel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.