+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einspeichen S50


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard Einspeichen S50

    Moin Leute,
    zu erst einmal: ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Thread.
    Also: Ich habe von meinem Bruder (Vorbesitzer) eine S50 bekommen und da ich sie leider noch nicht fahren darf, dachte ich mir, dass ich mich ja mal ein wenig mit der Optik beschäftigen könne. Mich störten schon immer die verrosteten, teilweise leicht verbogenen Speichen und dachte mir, dass man diese mal tauschen könnte. Prompt waren zwei neue Sätze Edelstahlspeichen und zwei Felgenbänder bestellt und ich habe mich daran gemacht, die alten Speichen zu demontieren. Nun habe ich folgendes Problem: Ich weiß zwar, in welchem "Muster" die Speichen angeordnet werden, aber bekomme es nicht hin. Bei meinem ersten Versuch war die Nabe dann auf einer Seite neben der Felge, bei den nächsten Versuchen klappte es auch nicht. Hat jemand Tipps, bzw. eine Step-by-Step-Anleitung zum Einspeichen?

    Vielen Dank

    Lenni

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Lenni,


    das "Best of the Nest ..." ist Dein Freund, lies in #4 weiter.
    Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank Peter! Ist sicherlich eine große Hilfe! :)

    Gruß

    Lenni

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Lenni,

    viel Erfolg. Das ist eine Arbeit für Geduldige und Genaue.
    Wenn Du vor Ort Hilfe brauchst, dann könnte ein alter Fahrradladen mit einem alten Meister evtl. hilfreich sein.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Geduld habe ich, außerdem muss man seiner alten "Simme" auch mal was Gutes tun... Aber danke für den Tipp!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einspeichen
    Von Harlik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:18
  2. einspeichen
    Von suhler_waffenschmiede im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 06:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.