+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einstellen des Zzp bei ner E -Zündung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard Einstellen des Zzp bei ner E -Zündung

    Moin moin

    Habe meine KR 51/2 E auf E -Zündung umgebaut (/2 L).

    Nun wollte ich wissen wie man den Zündzeitpunkt einstellen muss.

    Habe ihn nach Gehör am E - Baustein (Steuerteil) eingestellt.

    Kann doch aber net genau sein oda ?

    Wie sieht aus mit einer Pistole die den Zzp misst sollte man es damit versuchen oda reicht es wenn man ihn wie oben beschrieben einstellt ??

    gruß KRBURNER


    Weiß noch jemand weiß woher ich das Gegenstück für die Kugelkopfkupplung bekomme ( am Anhänger).

    Komm ausm Norden.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wie stellt man denn ne Zündung nach Gehör ein?? Hab ich ja noch gar nix von gehört...
    Du hast ja den M501 drin, der entsprechende Abrissmarkierungen am Gehäuse haben sollte. Danach montierst du die Grundplatte, montierst das Schwunglicht und schon kanns losgehen. Am Steuerteil is doch normal gar nix zum Einstellen dran?!

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn man keine Ahnung dann lässt man einfach mal die Finger davon.

    Und hier der Link für Leute die unfähig zum suchen sind.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    moin

    Habe Grundplatte ausgerichtet.... und hab sie angeschmissen ..sie lief schlecht und hatte Fehlzündungen, dann habe ich die schraube aufn E-Baustein nach rechts und links gedreht sollange bis der motor sauber ohne Fehlzündungen lief


    Nun wollte ich nur wissen ob man das so lassen kann oder ob ich den Zzp iwie anders einstellen soll??

    Gruß KRBURNER

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Alles andere zum Einstellen steht im Reparaturhandbuch.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Wer am Steueteil dreht sollte zuerst wissen was er tut, Du nicht.
    Dort wird lediglich die Einsatzdrehzahl eingestellt und die daraus resultierende Enddrehzahl, viel Spaß.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung bei S70 Einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:35
  2. KR 51/2 E zündung einstellen?
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.