+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einstellung der 3. Gang Schaltung


  1. #1
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard Einstellung der 3. Gang Schaltung

    Hallo Schwalbenfreunde

    ich hab ein problem !!!

    Die Schraube mit dem man die schaltung befestigt am kickstarter ist kaputt und es jetzt hat es alles verschoben so zu sagen. Man muss sie ja genau einstellen das sie nirgends ansteht!!! Ich habe eine Duo 4/1!!! Darum wollte ich fragen wie man es am besten macht??!!

    Mit freundlichen Grüßen

    André

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo André,

    noch ein wenig Sylvesternachwirkungen? :wink:

    Man befestigt dem Schalthebel nicht am Kickstarter, nie nich! Auch nicht bei der DUO!

    Der Schalthebel ist mit einer Klemmschraube auf der Hohl-Schaltwelle befestigt. Die heisst Hohl-Schaltwelle, weil sie innen hohl ist und durch sie die Kickerwelle durchgeführt wird.

    Nimm den Starterhebel (Kicker) ab, der mit einer Schraube auf der verzahnten Kickerwelle geklemmt ist. Dann kannst Du den Schalthebel abziehen und (wie auch immer) die abgebrochene Klemmschraube aus dem Schalthebel entfernen.

    Und eingestellt wird da auch nix. Hinterher befestigst Du die Schaltwelle mit einer neuen Schraube so, dass sie in beiden Schaltrichtungen nirgends gegen stösst.

    Peter

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    ne des weiß ich auch das man den nicht am kickstarter befestigt aber der ist auf dem verzahnten stange wo der kickstarter sich auch befindet!!!!

    ich hoffe das das funktioniert aber ich denke schon ..

    ich wollte halt nur fragen nicht das ich etwas kaputt mache!!

    ich hol mir halt lieber Profi Ratschläge!!!


    Mit freundlichen Grüßen

    André

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von 4/1
    aber der ist auf dem verzahnten stange wo der kickstarter sich auch befindet!!!!
    eigentlich ist der allohol von gestern schon raus, aber ich verstehe die aussage trotzdem nicht.

    ist der schalthebel jetzt auf der kickerwelle befestigt ??
    fehlt die hohlschaltwelle ??
    bewegt sich der schalthebel mit, wenn der kicker betätigt wird ??

    ich weiß, das ich keine ahnung vom /1 bzw. duo motor habe, aber verstehen will ich es wenigstens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Update: Einstellung der Schaltung (KR51/2E) - Defekte Lager
    Von theDude im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:20
  2. Verständissfragen zur Schaltung/Einstellung
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 16:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.