+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einstellung Unterbrecher KR 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    11

    Standard Einstellung Unterbrecher KR 51/1

    Hallo zusammen,

    habe derzeit keinen Zündfunken mehr. liegt wahrscheinlich an der Einstellung des Unterbrechers. Habe aber keine Meßuhr oder sowas um den OT zu ermitteln. wie mache ich das denn am besten?

    gruss stefan

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kein Zündfunke hat noch nix mitm Zeitpunkt zu tun.

    Schau mal erstmal nachm Abstand der Kontakte. Sollten in der Maxöffnung 0,4 mm betragen. Zum Messen barchste ne 0,4 mm Fühlerlehre (Blechstreifen der 0,4 mm dich ist). Gibts im Baumarkt für nen paar €

    ZZP ohne Hilfsmittel am besten per Winkelgrade.

    Dabei OT suchen (Schraubenzieher durchs Kerzenloch) und dann Markierung an Polrad + Gehäuse.

    Nun Nen Blatt Papier nehmen und nen Winkel von 18,5 Grad zeichnen.
    Dann noch nen Loch reinschneiden (so groß wies Polrad) mitm Zentrum im Schnittpunkt des Winkels.

    Nun Kannste das Blatt übers Polrad stecken. Dann drehste es das der eine Strich des Winkel auf der Markierung ist und der andere rechts daneben.

    Nun setzt du da ne Markierung (beim anderen Strich recht)

    Nun Polrad zurückdrehen (so dass Markierung am Gehäuse und am Polrad (die letzere) übereinstimmen)

    Fertig hier ist ZZP. Hier sollte der Unterbrecher langsam anfangen zu öffnen. Also ein wenig witer sollte er offen sein ein wenig zurück geschlossen.

    +- ein wenig ist auch nischt schlimm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gas Einstellung
    Von cam im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 22:01
  2. Schwimmer Einstellung!
    Von schlumpi15 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.