+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einzelsitzbank


  1. #1
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Tach erstmal,

    ich hab mir überlegt von meiner schwalbe die zweiman Sitzbank auf eine einman Sitzbank umzubauen, weils einfach besser aussieht und ich eh keine andere Person mitnehme!

    So jetz meine Frage dazu:
    Darf ich die Sitzbank überhaupt verändern? oder mache ich da was illegales was der TÜV nich abnimmt?

    MfG Brandenburger

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    ich weiss das tuning hier nicht gern gesehen wird, aber es geht mir hier eigendlich um den TÜV und ob er das genehmigt

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo,
    Wenn Du die Arbeit sauber ausführst, glaube ich nicht, daß der TÜV da was gegen hat. Allerdings mußt Du auf jeden Fall Deine Papiere umschreiben lassen, weil danach ja zwei Personen befördert werden dürfen, auf Deinem neuen Sitz aber nur noch einer drauf paßt. Alles in allem halte ich den Umbau allerdings für wenig zweckmäßig, da er meines Erachtens nur Nachteile bringt (keine Möglichkeit mehr, jemanden mitzunehmen, Kosten für TÜV evtl. sogar Einzelabnahme, dann kostets richtig Schotter). Den optischen Vorteil kann ich persönlich jedenfalls nicht teilen, aber jedem das seine...

    Du kannst Dir allerdings auch ne alte KR 50 zulegen, da ist standardmäßig nen Einzelsitz montiert und es sieht so original auch wirklich edel aus...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.