Einzelteilliste KR 1 / 1K

  • Hallo,


    mal eine Frage: Gibt es für die Schwalben (insbesondere KR 1/1) eine
    Einzelteilliste? Ich meine so etwas wie eine Explosionszeichnung wo alle Teile mit Nummern drauf sind.


    Wenn ja, wo?


    Gruß MisterS

  • Du kannst für teuer Geld eine Kaufen bei Dummke. Oder mal im Netz suchen. Es gibt dort eine für den Sr4-3. Google


    Vielleicht scanne ich meinen Katalog mal ein. Hab hier noch einen aus der DDR hier wo Schwalbe und Star zusammen drin sind.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Tja Jungs und Mädels


    Im übrigen wurde diese Ersatzteilliste von jemandem geschrieben dessen Name einigen hier ein Begriff sein dürfte. Tassilo von Würzburg zu Heidigsfeld :D


    Tja der Verlag der diese Liste vertrieben hat existiert wohl nicht mehr. Jedenfalls weder per Telefon noch im Netz was erreicht. Aber diesen Tassilo gibt's ja noch.


    Wer hat das Copyright, der Verlag den es nicht mehr gibt oder Tassilo ?


    Gruß
    Robert


    Edit:


    Link entfernt

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von kadus32

    @ robberer


    n dickes dankeschön zwecks dem katalog!!merci!oder so!!
    haste lange gebraucht um alles zu scannen??


    mfg :)) kadus32 :))


    Danke für die Blumen.


    Naja, geht so. Hab so ~3 Stunden fürs Scannen gebraucht und etwa 8GB Speicherplatz. Aber is ja auch für mich ganz gut. Sollte sich mein Katalog mal in alle Einzelteile auflösen hab ich immer noch ne Digitale Kopie.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Ulf

    in wie weit stimmt eigentlich die ersatzteileliste des sperbers mit der des habichts überein? hat das mal jemand verglichen?


    Verglichen hab ich die nie. Aber so unterschiedlich können die kaum sein. Etwas andere Bilder und in manchen Sachen andere Größenangaben. Z.B. Größe der Hauptdüse.
    Aber im groben und ganzen dürften die sehr ähnlich sein.

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Es gab 1976 nochmal 'n Katalog, wo die Ersatzteile für Sperber und Habicht
    drin waren. Da ist auch für den Tank von Sperber und Habicht 'ne andere ET-
    Nummer angegeben, weil ja die Tanks sich marginal voneinander unterschieden (Tankeinfüllstutzen-Durchmesser, mit oder ohne Ausgleichsrohr usw.) Ich besitze 'nen ET-Katalog für Sperber (1970) und für
    den SR4-4 (Star De Luxe und Habicht) von 1972 ! So gravierend sind die
    Unterschiede nicht. Neben den von Dummschwaetzer genannten Unterschieden darf man die unterschiedliche Betätigung der Hinterrad-Bremse nicht vergessen (innen- und aussenliegender Bremshebel am hinteren Bremsschild, verstärkter Seilzug, Bremspedal aus Massiv-Stahl, statt Stahlblech, Halteblech mit oder ohne Gewinde) ! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!