+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 69

Thema: Eisenschweine und andere Streitthemen


  1. #17
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    ich hätte auch noch ne 150er ES abzugeben aber die ist eigentlich nur noch als teilespender zu gebrauchen oder halt für nen kompletten neuaufbau. also falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden ich will die unbedingt weg haben!!!
    Mfg Enno

  2. #18
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich will mich auch mal vorsichtig ausdrücken. Bin vorgeschädigt mit genau so einer blau-weißen ES 150, wie sie ein Stück weiter oben auf dem Bild zu sehen ist.

    Eine schlimmere Krücke, wie dieses Motorrad habe ich noch nie erlebt. Mein Vater hat die 1972 nagelneu gekauft, ich habe sie von 1986 bis 1990 gefahren. Die Mistkarre hat nie richtig funktioniert, irgendwas war immer. Jedenfalls war pro Ausfahrt einmal basteln die Norm, viel länger als 25km am Stück ist die selbst bei zurückhaltender Fahrweise nicht gefahren, dann war Pumpe. Ich habe so ziemlich alles gewechselt, was man wechseln kann (Lichtmaschine, Hauptkabelbaum, Zylindergarnitur, Kurbelwelle, Auspuff, Unterbrecher .......). Zumindest für die 150er ES kann ich nur sagen: Ich hasse diese Karre!!!

    Da die 150er TS mal abgesehen von der Telegabel identisch ist, trifft das für dieses Motorrad auch zu. Würde ich mir niemals kaufen. Es ist schon komisch, dass diese Karren mittlerweile zu Kultobjekten stilisiert werden, vor 89 wollte die keiner so wirklich mehr haben. Mit meiner ES wurde ich immer ein bissel belächelt.

    Die ETZ ist technisch voll ok und zumindest mir gefällt die Optik auch. Die 250er ist allerdings ein bissel zu lang geraten und der ellenlange Auspuff unterstreicht das noch. Schade ist auch, dass dem Motor nach oben hin doch recht zügig die Puste ausgeht im 5. Gang. Diese Krankheit teilt er sich auch mit der kleinen 150er ETZ. Die und die neuere ETZ 251 passen aber von den Proportionen wieder wesentlich besser und könnten mir schon gefallen.

    Leider sind wegen der doch recht hohen Beliebtheit hier im Osten die Preise in wahnwitzige Höhen geklettert. Für eine technisch und optisch intakte ETZ 251 werden locker mal bis zu 2000€ verlangt und das geht schon mal gar nicht. Wir reden hier immerhin von einem Motorrad im stolzen Alter von 15 Jahren. Selbst die kleine 150er ETZ wird zwischen 700 und 1000€ gehandelt, auch das ist eindeutig zu viel.

    Man muss sich dabei nämlich auch mal die einstigen Preise rannehmen. Eine TS 150 hat im letzten Produnktionsjahr 2700,- Mark gekostet, die 150er ETZ ohne Scheibenbremse kostete ca. 3200,- Mark, eine ETZ 250 lag bei 4900,- Mark (ohne Scheibenbremse), wenns mich nicht täuscht. Die Modelle mit Scheibenbremse waren im Schnitt 400,- Mark teurer. Deshalb halte ich selbst für die 251 alles über 1000€ für absolut überteuert und indiskutabel, zumal man an fast jeder Maschine was reparieren muss.

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    ... und man auch nicht wirklich weiß, was einen nach dem Kauf so erwartet.

    Die TS fand ich zur Wendezeit noch geil, als wir uns in verwaisten GST-Garagen umgetan haben. Alles was mir aus der Zeit geblieben ist, ist ein ETK.

    Wofür ich mein Portemonnaie auf jeden Fall nochmal öffnen würde (wenn's denn mal zufällig überfüllt wäre, hahihu), wäre eine brauchbare, aber unrestaurierte RT. Bezahlbar sollte sie auch sein. Sooo, und nun zurück aus Phantasia ins Reich der Realität!

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Ich sags doch gleich die TS ist dermaßen scheiße das man sie nicht mal loswird, also doch schon Obergrenze 200eus einige sogar nur 150, naja ich werde sie wohl zerflexen und im Wald vergraben
    @Rocker 1. Was is ne ETK?
    2. RT ist irgendwie auch so scheiße........
    @ Schubser ich gebe dir fast recht in allen Punkte recht!
    @ rolleraerger schikste bitte mal ein Foto an mich(natürlich von der ES)?
    MfG joker317

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    89

    Standard

    hi joker ,
    bevor du sie zerflext gib sie mir.mir gefällt die ts.

    mfg

  6. #22
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wer sie haben will der muss schreiben, ich bin froh wenn sie weg ist, gegen Höchstpreis wird verkauft. Mein Mailaddy: jrme@gmx.de
    Also fragt, guckt, ich bin froh wenn se weg is.
    MfG joker317

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ Joker: Ich hab mich nicht verschrieben. Ich schrieb EIN ETK = ErsatzTeilKatalog ... eigentlich 'ne gängige Abkürzung :wink:

  8. #24
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard Re: Eisenschweine und andere Streitthemen

    Zitat Zitat von Moe
    Ahoi!

    Ich finde ja das ein Eisenschwein ein Mädchenmotorrad ist.
    Moe, ich weis nicht was Du hast! Meines Wissens ist und bleibt Scary ein Mädel! Dem entsprechend wüst ich jetzt nich worüber du dich so aufbläst, stimmt doch alles! Oder hat Nina vor dich zu entmannen???? Das glaub ich eher nich, denn wo bleibt dann der Spaß!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ joker 317
    Nochmal danke für Dein Angebot.
    Habe eine TS bei mir in der Nähe gefunden, Bj 79 und seit 1991 abgemeldet.
    Die steht 100 km von mir weg und kostet 100,- €, ist für einen Zustand 2-3 gar nicht zu schlecht. Die hat die letzten Jahre in einer Motoradwerkstatt gestanden und keiner wollte das Teil kaufen, sieht auf dem Bildern etwas arg verdreckt und zerlegt aus, sind aber alle Teile vorhanden.

    Gruß Stephan
    Angehängte Grafiken
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  10. #26
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    na..............

    100 öre dafür sind aber die obere schmerzgrenze.
    zustand 3 bedeutet "voll fahrbereit"
    aber immerhin; die abgebauten teile vom motor müssen im regelfall eh immer erneuert werden.
    -primärkette+kickstartermechanismus.

    der lange

  11. #27
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Also ich sag mal: Besser ´ne TS als gar keine Maschine.
    Hätte ich hin der neuen Wohnung/ Keller noch genug Platz, dann würde ich mir eine 250er suchen. Die müßte allerdings rot werden bei mir.

    Leider sind die 250er anscheinend immer teuer...

    Egal - hab genug zu tun mit der alten Maico.

    :cry: Mann - das dauert noch Jahre... :cry:

    Wer ´nen Superelastik übrig hat oder jemanden kennt , der noch einen rumstehen hat - würde ich mir gerne wieder zurecht machen...

    Kann nur keine großen Summen hinlegen und müßte dann den Transport mit Suhl(wenns klappt!) verbinden...

    .... der nachdenkliche Icehand

  12. #28
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @ Brummi ich weiß ich habe mit deiner Frau/Freundin besprochen. Ihr müsst euch mal ein bisschen besser absprechen
    MfG joker317

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ joker,
    sorry, wenn wir dich ein wenig verwirrt haben.Natürlich bin ich seine Frau und
    Freundin,und Kollegin. tschuldigung das es nicht ganz geklappt hat.Aber wir
    haben jetzt eine.Sieht fast so aus wie auf Moe's Bild, nur dreckiger.Und
    der Abholweg war nicht so weit weg.Eigendlich haben wir sie gerettet.
    ist aus 1 Hand und hat noch die orginalpapiere.
    Bei der Gelegenheit gibt es hier bestimmt schon MZ - Fahrer.
    Was kostet sowas eigendlich an Steuern so pi mal Daumen ?
    Habe so ein Teil noch nie gehabt und bin deswegen noch grün hinter
    den Ohren

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  14. #30
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Steuern?

    Kannste quasi in den Skat drücken:
    bei den 125ern wird auf die Erhebung der KFZ-Steuer verzichtet,
    bei den 150ern kostet das ganze 11 Euro,
    bei den 250ern dann 18 Euro...

    Lohnt nich, wa?


    Gruß,
    Richard

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    @ Richy,

    Danke für die Antwort.ich dachte es wäre teurer.Versicherungstechnisch ist
    die MZ auch nicht so wild.
    Dann kann der Aufbau beginnen.

    Gruss
    Sunisa
    Gruss
    Sprudel......

  16. #32
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine MZ ist unter Umständen billiger in der Haftpflicht wie ein Moped.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andere Foren – andere Welten
    Von gofter im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:34
  2. Eisenschweine und die AU!
    Von alexander_924 im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.