+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ektronikprobleme an meiner kr51/2e !!!!!!!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    6

    Standard Ektronikprobleme an meiner kr51/2e !!!!!!!!!!

    Hallo,

    habe dank die Hilfe eines Bekannten an meiner KR-51-2-E eine neue Ladespule eingesetzt. Hab aber folgende Probleme, Bremslicht defekt, Hupe defekt. Da iergendwie in der Leitung ein Kurzschluss ist, kann man keine Batterie anschließen, da diese sehr schnell hopps gehen würde. Habe wie der Vorbesitzer die Blinker, Licht & co direkt an die lichtmaschine angeschlossen und 12v birnen eingesetzt. Ich finde aber das kann kein Dauerzustand sein. Mein bekannter meinte ich soll mir ein neues Zündschloss und einen neuen Laderegler kaufen und diese dann ausbessern, denn alle 3 spulen funktionieren und er meint der kurzer wird dort iergendwo in der leitung seien und eventuell können ja auch stecker defekt sein. Hupe ist nagelneu von Schubert bestellt und eingebaut.

    also hoffe ich bekomme viele tipps, kommentare, ...

    mfg Nico

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbe1990
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Stuttgart & Dinkelsbühl
    Beiträge
    23

    Standard

    Neuer name hier, gab nur nen Fehler beim Registrieren. Kann man alter Regi löschen?

    mfg Nico

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Nico, willkommen im Nest !

    Aber auch hier gilt das im MZ-Forum gesagte:

    Schaltplan von meiner HP schnappen, Kabel und Verbindungen überprüfen. So schwer ist das nicht, das ist alles überschaubar, so lange niemand die Kabelfarben geändert hat. Dann besser einen neuen Kabelbaum mit Originalfarben besorgen.

    Nur Mut.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Instandsetzung meiner KR51/1
    Von Skipper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:50
  2. Gefunden in meiner KR51/2L
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 19:18
  3. Probleme mit meiner Kr51/1F :(
    Von herr-freizeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.