+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ELBA einbauen/unterbringen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    36

    Standard ELBA einbauen/unterbringen

    Hallo!

    Ich habe mir nach meinen Problemen und der wohl defekten ELBA jetzt eine neue für meine KR51/2 bestellt.
    Jetzt meine Frage:
    Wo, und vor allem wie, habt ihr die untergebracht? Die Derzeitige habe ich "irgendwie" mit Isolierband vorn seitlich am Stirnrohr "fest"gebunden. Damit bin ich aber nicht sehr zufrieden.
    Wie kann man das also besser und professioneller lösen?

    Danke und Tschö
    Chris

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Eine ELBA dürften nur ganz wenige in der Schwalbe haben, da gibts immer nur Bastellösungen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo,

    Ich hab zwar jetzt meine Schwalbe nicht am Mann, aber ich habe die ELBA an die Stelle des original Blinkgebers mit einem Winkelstück befestigt. Und zwar so, das die 4 Kontakte richtung Scheinwerfer zeigen und somit leicht zu stöpseln sind. Die orig. Ladeanlage flog bei mir raus und den orig. Blinkgeber hab ich auf die andere Seite gesetzt, falls die ELBA mal versagt. Eventuell kannst du die orig. Ladeanlage auch noch an Ort und Stelle lassen, somit lässt sich "fast" alles einfach rückgängig machen. Damit der Blinkgeber der ELBA an der KR51 funktioniert, musst du allerdings etwas an dem Innenleben der ELBA fuschen.

    Ich weiss nicht mehr genau, wie ich die ELBA an dem Winkelstück befestigt habe. Wenn du mehr wissen willst kann ich ja mal ein Foto davon machen.


    mfG Offan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kann ich eine 5a elba einbauen
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:25
  2. Kann ich an einer S 51 N eine Orginal Luftp. unterbringen?
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.